25. Spieltag

FKV Neu-Ulm – SCL 8:0 (4:0)

Gegen den FKV setzte es zum Saisonabschluss eine richtige Klatsche. Bereits nach wenigen Sekunden gerieten wir durch einen Distanzschuss in Rückstand (1.). Auch danach waren uns die Neu-Ulmer mit ihrer individuellen Klasse überlegen und bauten ihre Führung nach und nach aus. Dieses eine Spiel trübt aber nicht die super Saison, die unsere Erste gezeigt hat! Glückwunsch zu einem tollen siebten Tabellenplatz!

FKV Neu-Ulm II – SC Lehr II 1:2 (1:0)

Unsere Zweite landete sogar auf einem überragenden dritten Platz! Zunächst sah es aber nicht so aus, dass wir auch unser letztes Saisonspiel gewinnen würden. In der ersten Halbzeit waren wir viel zu passiv, ließen den Gegner spielen und gerieten fast zwangsläufig in Rückstand (18.). Nach Wiederanpfiff sah man es unseren Männern aber an, dass sie sich keinesfalls kampflos ergeben würden. Nun störten wir den Gegner im Spielaufbau, waren viel präsenter in den Zweikämpfen und zwangen den FKV so zu Fehlern. Den Ausgleich erzielte Sebastian Jörg per Kopf nach einem Eckball von Felix Droll (75.). Danach blieben wir am Drücker und so gelang uns sogar noch der verdiente Siegtreffer (84.). Vorausgegangen war ein genialer Spielzug, bei dem zunächst Simon Termin den Ball im Mittelfeld eroberte und auf Felix durchsteckte, der dann Sebastian in der Mitte bediente.

Torschützen SCL: Sebastian Jörg (2)

Insgesamt spielten beide Mannschaften eine super Saison, auf der wir aufbauen können. Ohne unsere treuen Fans, Sponsoren und fleißigen Helferinnen und Helfer wäre das so aber nicht möglich gewesen. Deswegen möchten wir uns bei allen von Euch an dieser Stelle noch einmal herzlich für eure großartige Unterstützung bedanken! 

24. Spieltag

SCL – TSF Ludwigsfeld 2:2 (2:1)

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Ludwigsfeld zeigten unsere Männer von Beginn an eine deutlich bessere Leistung als in Ballendorf. Wir ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und spielten gefährlich nach vorne. Den fälligen Handelfmeter, der uns bei einem Angriff zugesprochen wurde, verwandelte Timo Droll souverän. Kurz darauf gelang Ludwigsfeld der Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit stellte Ture Renner erneut die Führung her, als er mit Auge von rechts außen den gegnerischen Torwart überwand, der mit einer Flanke rechnete. In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nicht viel. Wir hatten weitere Chancen, wie beispielsweise durch Timo, die der gegnerische Torwart vereitelte. Der einzige Treffer gelang aber den Ludwigsfeldern, die glücklich aus unmöglicher Position trafen. So holten wir nach einer starken Leistung ein Unentschieden!

Torschützen SCL: Timo Droll, Ture Renner

SCL II – TSF Ludwigsfeld II 5:2 (3:0)

Unsere Zweite knüpfte an die überzeugenden Vorstellungen der letzten Wochen an und zeigte neben vorbildlichen Einsatz auch zahlreiche sehenswerte Spielzüge. Bereits in der ersten Halbzeit stellten wir eine 3:0-Führung her. Die Zuschauer sahen tolle Tore durch Till Schmitt (2) und Maximilian Durst. In der zweiten Halbzeit gelang uns durch Simon Termin sogar das 4:0, der nach einer Flanke von Patrik Kordon traf (70.). Vielleicht waren wir uns danach etwas zu sicher, als wir unnötigerweise zwei Gegentreffer zuließen (71./ 81.). Wirklich gefährlich wurde es dann aber doch nicht mehr und Felix Droll machte mit einem platzierten Linksschuss endgültig den Deckel drauf (89.). Nach einer jetzt schon überragenden Saison hat unsere Zweite am letzten Spieltag nun realistische Chancen auf die Vizemeisterschaft! Über zahlreiche Unterstützung würde sich speziell unsere Zweite deswegen sehr freuen!

Torschützen SCL: Till Schmitt (2), Maximilian Durst, Simon Termin, Felix Droll 

23. Spieltag

SV Fortuna Ballendorf – SCL 3:0 (1:0)

Gegen robuste Ballendorf taten wir uns von Anfang an schwer. Nach einem Eckball gerieten wir bereits in der 8. Spielminute in Rückstand. Einige Male hielt uns unser Keeper Nick Bosch durch starke Paraden im Spiel. So sah es trotz mäßiger Leistung bis zur Pause eigentlich gar nicht so schlecht für uns aus. Nach Wiederanpfiff kamen wir dann zunächst auch besser in die Partie und spielten uns einige Chancen heraus, die wir aber nicht verwerten konnten. Schließlich fingen wir uns den zweiten (70.) und kurz vor Schluss durch einen Freistoß noch den dritten Gegentreffer. Insgesamt eine verdiente Niederlage.

SV Fortuna Ballendorf II – SCL II 0:1 (0:1)

Eine Druckphase der Ballendorfer direkt zu Beginn des Spiels überstanden wir unbeschadet, vor allem weil unser Torwart Ture Renner – eigentlich Feldspieler in der Ersten und danach als solcher auch noch im Einsatz – einige starke Paraden zeigte. Nach 15 Minuten wurden wir allmählich wach. Unsere Führung besorgte Sebastian Jörg mit einem Heber, nach tollem Pass von Felix Droll (25.). Danach standen wir hinten zumeist sicher, ließen nicht viel zu und waren auch vorne immer wieder gefährlich. Da wir aber keine unserer Gelegenheiten nutzen konnten, blieb es bis zum Ende spannend. Schlussendlich holten wir uns aber den verdienten Auswärtssieg!

Torschütze SCL: Sebastian Jörg

22. Spieltag

SCL – SV Mähringen 3:3 (2:2)

Ein Derby, mit schönem Wetter und einer tollen Fankulisse, was will man mehr! Wir begannen richtig gut und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch leider stellten wir dann das Spielen ein und unsere Nachbarn glichen bis zur Pause aus. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir eine Großchance, die wir leider nicht verwerten konnten. Dann kam es, wie es kommen musste, und die Mähringer gingen in der 75 Min. in Führung. Nun warfen wir alles nach vorne und kamen kurz vor dem Ende zu einem letztendlich verdienten Unentschieden. Auf Grund der tollen, sehr lauten Unterstützung unserer Handballer, war es auch für den Schiedsrichter nicht einfach, doch er hatte das Spiel jederzeit im Griff. Danke nochmal an alle Fans, die unsere beiden Mannschaften so toll unterstützt haben!

Torschützen SCL: Timo Droll, Marc Ohrt, Manuel König

SCL II – SV Mähringen II 1:0 (1:0)

Gegen den starken Tabellenführer aus Mähringen, konnten wir richtig gut mitspielen. Unsere Männer waren von Beginn an hochkonzentriert und defensiv standen wir richtig gut. Auch wir hatten nicht viele Chancen, doch noch vor der Pause erzielten wir durch einen schönen Angriff, das 1:0. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas hitziger, da unsere Gäste das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Außerdem trafen unsere Handballer von ihrem Meisterschafts-wochenende ein und trommelten und feuerten unsere Männer richtig an. Trotzdem sahen wir auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten, die aber beide Torspieler glänzend parierten. Somit war am Ende die Freude riesengroß über die doch verdienten 3 Punkte.

Torschütze SCL: Sebastian Jörg

21. Spieltag

 VfL Bühl – SCL 0:4 (0:3)

In Bühl sahen wir eine über weite Strecken konzentrierte und starke Vorstellung unserer Mannschaft. Ein dickes Ausrufezeichen setzte Maximilian Hillenbrand bereits in der 6. Spielminute, indem er eine präzise Flanke von Luca Große per Seitfallzieher unter das Lattenkreuz hämmerte. Ein Traumtor! In der 20. Spielminute erhöhten wir durch Timo Droll, der dem gegnerischen Torhüter mit einem satten Schuss ins linke Eck erneut keine Chance ließ. Nach einem Konter schraubte Max das Ergebnis noch vor der Halbzeit auf 3:0 für uns (33.). Nach der Halbzeit ließen wir bei hochsommerlichen Temperaturen dann etwas mehr zu, doch Bühl konnte keine seiner Chance nutzen. Kurz vor Schluss schnürte Max nach Hereingabe von Timo seinen Dreierpack und stellte gleichzeitig das hochverdiente Endergebnis her!

Torschützen SCL: Maximilian Hillenbrand (3), Timo Droll

VfL Bühl II – SCL II 1:5 (1:4)

Auch unsere Zweite zeigte ein überzeugendes Spiel! Zwar folgte dem Führungstreffer durch Till Schmitt (8.) der schnelle Ausgleich (10.), aber danach nahmen wir zunehmend das Heft in die Hand und sorgten noch vor der Halbzeit für klare Verhältnisse durch Sebastian Jörg (22., 36.) und Linus Scheu (34.). In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu einigen Chancen, doch den einzigen Treffer markierte erneut Sebastian für uns (85.).

Torschützen SCL: Sebastian Jörg (3), Till Schmitt, Linus Scheu 

20. Spieltag

SC Lehr – SV Weidenstetten  2:2 (0:1)

Unsere Männer machten von Beginn an viel Druck, doch leider sprang nichts dabei raus. Mit dem ersten Gästeangriff mussten wir einen berechtigten Elfmeter hinnehmen. Leider konnten wir dann unsere guten Möglichkeiten nicht verwerten.  So blieb es bis zur Pause bei einem knappen 0:1: In der zweiten Hälfte sahen wir ein gutes Spiel auf beiden Seiten und durch schönes Zusammenspiel kamen wir zum Ausgleich. Nach einer Stunde bekamen dann wir einen berechtigten Strafstoß, den Max souverän verwandelte. Kurz darauf kamen die Gäste schnell zum Ausgleich und die Partie wurde etwas hitzig. Trotz weiteren guten Chancen von unserem Team, blieb es beim hochverdienten Punkt!

Torschütze: Maximilian Hillenbrand (2)

SC Lehr/Res. – SV Weidenstetten/Res. 0:1 (0:1)

Gegen die starke Gästereserve taten wir uns zu Beginn sehr schwer. Relativ schnell bekamen wir den Gegentreffer und erst danach stellten wir uns besser auf die starke Offensive ein. Nach der Pause waren wir gleichwertig und konnten uns auch einige gute Chancen erarbeiten. Leider reichte es nicht zum Ausgleich, obwohl ein Unentschieden gerecht gewesen wäre!

19. Spieltag

30.04.22 VfL Ulm – SC Lehr  3:1 (0:1) 

Trotz einiger Ausfälle zeigten unsere Männer 60 Minuten ein klasse Spiel. Auf Grund toller Defensivarbeit kam der spielstarke Tabellenführer zu keinen zwingenden Chancen. Trotzdem konnten wir einige male unsere schnellen Stürmer gut einsetzen, kamen aber leider nur zu einem Treffer. Nach einer Stunde schwanden dann bei einigen Männern die Kräfte und die Böfinger machten immer mehr Druck. Zudem entschied sich der Schiedsrichter nur noch  für eine Mannschaft zu pfeifen, was es uns immer schwerer machte. Durch einen schön herausgespielten Angriff mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Wir konnten unsere Abwehr nicht mehr entlasten und bekamen 15 Min. vor dem Ende den 2. Gegentreffer. Unser Trainer stellte nochmal um und warf alles nach vorne, doch alle Angriffe wurden zurückgepfiffen und in der Nachspielzeit fiel aus einer Abseitsposition der Endstand. Schade, denn es wäre auf jeden Fall ein Punkt verdient gewesen!

Torschütze: Maximilian Hillenbrand

30.04.22 VfL Ulm/Res. – SC Lehr/Res. 2:2 (1:1)

Eine sehr gute erste Halbzeit sahen wir von unserem Team. Doch leider vergaben wir zu viele hochkarätige Chancen, um deutlich in Führung zu gehen. Durch gutes Pressing konnten wir den ersten Treffer erzielen und unser Gegner tat sich sehr schwer gegen unsere kompakte Defensive. Doch leider bekamen wir kurz vor der Pause den Gegentreffer und gingen mit einem 1:1 in die Halbzeit. Die Heimmannschaft wurde dann etwas stärker und ging glücklich 5 Min. vor dem Ende in Führung. Wir warfen alles noch vorne und holten uns in der Schlussminute den hochverdienten Punkt!

Torschützen: Linus Scheu, Tristan Knors 

18. Spieltag

24.04.22 SCL –TSV Beimerstetten 0:0 

In diesem Spiel haben wir leichtfertig zwei Punkte liegen lassen, die wir angesichts des Spielverlaufs definitiv hätten holen müssen. Wir hatten genügend hochkarätige Chancen, um drei Spiele damit gewinnen zu können. Da wir aber Chancenwucher betrieben und Beimerstetten einen aufopferungsvollen Kampf lieferte, trennten wir uns nur 0:0.

14. Spieltag (Nachholspiel)

16.04.22 SCL – SV Hörvelsingen 1:0

Durch sehr viele Ausfälle rechneten wir uns eigentlich nicht viel aus. Doch alle gaben ihr Bestes und kämpften für den anderen mit. Defensiv ließen wir fast nichts zu und in der Offensive setzten wir immer wieder Nadelstiche. In die Pause gingen wir mit einem 0:0 und puschten uns für die 2. Halbzeit. Dann nach ca. 60 Minuten bekamen wir einen Freistoß, dieser wurde von Till verlängert und unser Neuzugang Cumali vollendete mit einem genialen Seitfallzieher zur Führung. Danach kämpften alle, unser Torspieler hielt richtig gut und so blieb es bei einem nicht unverdienten Sieg!

Torschütze: Cumali Küser

17. Spieltag

10.04.22 VfB Ulm – SC Lehr 0:2 (0:1)

Die Partie gegen den VfB spielte sich zunächst meistens im Mittelfeld ab, ohne, dass es einer Mannschaft gelang für ernsthafte Torgefahr zu sorgen. In der 33. Spielminute nutzte Timo Droll direkt unsere erste Torchance, nach einer Flanke von Tobias Pusch, zur Führung. In die zweite Halbzeit starteten wir mit einigen Großchancen, die wir zunächst nicht nutzen konnten. Den erlösenden Treffer zum 2:0 erzielte Marc Ohrt mit einem schönen Schlenzer über den Torwart (52.). Da wir den VfB auch danach gut Griff hatten, fuhren wir letztlich einen ungefährdeten und hochverdienten Sieg ein!

10.04.22 VfB Ulm II – SC Lehr II 0:1 (0:1)

Auch unsere Zweite war am Eselsberg siegreich. Das einzige Tor erzielte Till Schmidt. Wir hätten deutlich höher gewinnen können, wenn wir es uns gegen den läuferisch unterlegenen Gegner öfters auch mal zugetraut hätten, ins Dribbling zu gehen. Insgesamt aber ebenfalls ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft!

16. Spieltag

27.03.22 FC Strass – SC Lehr 2:2 (1:1)

Auch wenn unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt in die Partie ging, sah man ihr den Willen an, dass sie es besser machen wollte als zuletzt gegen Göttingen. Die erste Großchance durch Sebastian Jörg vereitelte der gegnerische Torhüter, der gerade noch rechtzeitig ins rechte Eck abtauchte (7.). Nach einem Freistoß gelang uns dann aber doch das verdiente Tor, da Strass den Ball nicht richtig klären konnte und Matthias Ogasa per Direktabnahme traf (23.). Der Gegner war aber auch gerade durch Standards immer wieder gefährlich und glich nach einer Ecke per Kopfball aus (30.). In der zweiten Halbzeit stellte Pascal Ruess erneut die Führung her – per Freistoß aus ca. 35 Metern (60.). Doch auch diesmal währte unsere Führung nicht lange. Nach einem Freistoß des Gegners, der am Pfosten landete, schalteten wir einfach nicht schnell genug, weshalb der gegnerische Stürmer abstauben konnte und zum 2:2 traf (70.). Da es bei diesem Ergebnis bleiben sollte, teilten wir uns die Punkte.

27.03.22 FC Strass II – SC Lehr II 4:0 (3:0)

Nach dem Schützenfest letzte Woche gegen Göttingen mussten wir dieses Mal eine deutliche Niederlage einstecken. In der Defensive agierten wir oft zu schlafmützig und so liefen wir nach einer guten halben Stunde bereits einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte machten wir es besser, jedoch ohne wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen.

15. Spieltag

20.03.22 SV Göttingen – SC Lehr 2:0 (0:0)

Unsere Erste erwischte einen schlechten Tag. Von Anfang an hatten wir mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen und fanden nie so richtig in die Partie. Oft kam der letzte Pass nicht an und wenn doch, dann hatten wir häufig Probleme den Ball zu verarbeiten. In der Defensive machten uns hingegen die langen Bälle der Göttinger zu schaffen. Obwohl wir keine gute Leistung zeigten, hätten wir zumindest ein Unentschieden holen müssen, denn viele Chancen ließen wir nicht zu und in der zweiten Halbzeit zeigten wir durchaus eine Steigerung. Es war dann aber ein mehr als fragwürdiger Foulelfmeter – selbst der Gegenspieler gab zu, dass es keinen Kontakt gab – durch den wir in der Schlussphase in Rückstand gerieten (81.). Danach versuchten wir nochmal alles und fingen uns am Ende noch ein Kontertor (90.+1). Insgesamt ein Spiel zum Vergessen. Aber schon nächste Woche haben wir die Chance zu zeigen, dass wir deutlich mehr können, als wir in Göttingen auf den Platz gebracht haben!

20.03.22 SV Göttingen II – SC Lehr II 1:7 (0:2)

Wenigstens unsere Zweite fuhr die drei Punkte ein und das mit einem Kantersieg! Über weite Phasen war es ein Spiel auf ein Tor. Das Ergebnis geht auch in der Höhe absolut in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können. Besonders stach Sebastian Jörg hervor, dem gleich vier Treffer gelangen. Aber auch alle anderen zeigten eine ansprechende Leistung. Es dürfte aber auch klar sein, dass mit Strass am nächsten Spieltag ein ganz anderes Kaliber wartet. Torschützen SCL: Sebastian Jörg (4), Simon Termin (2), Tobias Pusch

13. Spieltag

14.11.21 SC Lehr – FKV Neu-Ulm 3:3 (1:2)

Durch Max Hillenbrand gelang uns gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ein Blitzstart (2.). Die frühe Führung wurde durch einen unhaltbaren Freistoß leider schnell egalisiert (11.). In der Folge ließ der FKV den Ball gut laufen und zeigte, weshalb er an der Tabellenspitze steht. Meistens gelang es uns aber, den letzten Pass zu verteidigen. Nach einem Eckball klärten wir aber etwas zu zentral und mit einer Direktabnahme, die zu allem Überfluss auch noch abgefälscht wurde, gerieten wir in Rückstand (24.). Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Wir schlugen durch Ture Renner (47.) erneut blitzartig zu, fingen uns aber fast im Gegenzug den Gegentreffer zum erneuten Rückstand (49.). Das Spiel entwickelte sich nun zu einem regelrechten Krimi, in dem der FKV das Spiel zwar bestimmte, wir aber immer wieder gefährliche Konter fuhren. So war es erneut Max Hillenbrand, der seine Schnelligkeit ausspielte und zum 3:3 traf (73.). Danach hatten wir sogar noch die riesige Chance in Führung zu gehen, doch der Schuss von Max Hillenbrand traf nur den rechten Innenpfosten, wovon der Ball die Torlinie entlang zum linken Innenpfosten und von dort an die Unterkante der Latte sprang, aber leider nicht ins Tor – doch wir bekamen sogar noch die Chance auf den Abstauber, den wir aus zwei Metern aber über das Tor setzten. Auch weil der FKV in der Schlussphase noch einige sehr gute Torchancen hatte, können wir mit dem Unentschieden sehr gut leben!

14.11.21 SC Lehr/Res.  – FKV Neu-Ulm/Res. 3:2 (1:2)

Gegen den FKV gelingt unserer Zweiten ein mehr als gelungener Abschluss einer insgesamt sehr erfreulichen Hinrunde. Zum Matchwinner avancierte zum wiederholten Male Till Schmidt, der einen Dreierpack schnürte. Allen Toren vorausgegangen waren Freistöße von Felix Droll. Insgesamt zeigten wir erneut eine sehr konzentrierte Teamleistung. Für den Sieg war entscheidend, dass unser neuer Keeper Nick Bosch beim Stand von 2:2 kurz vor dem Ende einen Elfmeter parierte. Mit der letzten Aktion besorgte Till Schmidt dann sogar noch den Siegtreffer, der uns auf einem starken vierten Tabellenplatz überwintern lässt. 

12. Spieltag

07.11.21 TSF Ludwigsfeld – SC Lehr 1:1

In einer ausgeglichenen Partie sahen wir Torchancen auf beiden Seiten, wobei sich beide Sturmreihen nicht wirklich oft in Szene setzen konnten. Im Mittelfeld wurde viel gearbeitet und somit einiges zunichte gemacht. Kurz vor der Pause bekamen wir den Gegentreffer durch einen Fernschuss und so ging es in die Kabine. Nach einer langen Ansprache agierten unsere Männer wacher und engagierter. Es wurde konsequenter nach vorne gespielt und mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Mitte der zweiten Halbzeit kam Pascal Ruess nach einer Flanke von Felix Droll zum Schuss und versenkte unhaltbar. Danach hatten wir zwar auch noch Glück, aber auf Grund der kämpferischen Leistung war es ein gerechtes Unentschieden!

07.11.21 TSF Ludwigsfeld II – SC Lehr II 1:2

Unsere Reserve tat sich heute sehr schwer und kassierte gleich zu Beginn nach einem Eckball das Gegentor. Wir fanden nicht wie gewohnt ins Spiel und bis kurz vor der Pause wollte nicht viel klappen. In der 43. Min. kamen wir durch ein Abstaubertor von Simon Termin nach einem Schuss von Sebastian Jörg an den Pfosten zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren wir Feldüberlegen, scheiterten trotzdem sehr oft am gegnerischen Torspieler oder durch ungenaue Abschlüsse. Spielerisch wollte nicht viel klappen, doch der Wille war da und kurz vor dem Ende wurde Till Schmitt zum Matchwinner. Somit belegen wir einen sehr guten 4. Platz in der Tabelle! 

11. Spieltag

31.10.21 SC Lehr – SV Fortuna Ballendorf 2:2 (1:2)

Zu Beginn taten wir uns schwer in die Partie zu finden. Bei gegnerischem Ballbesitz waren wir zu weit weg und im eigenen Spielaufbau zu unruhig. So resultierte der Treffer zum 0:1 aus einer Situation, in der wir den Gegenspieler nicht attackierten und dieser unbedrängt abschließen konnte (15.). Wichtig war, dass wir auf den Rückstand sofort eine Antwort parat hatten: Timo Droll steckte auf Maximilian Hillenbrand durch, der schneller als die Abwehrspieler war und zum Ausgleich traf (17.). Dieser hielt aber auch nicht lange, denn Ballendorf ging in der Folge eines Freistoßes erneut in Führung (23.). Als auch noch unser Stammtorhüter Ionut Husanu verletzt ausgewechselt werden musste, war das Momentum nicht unbedingt auf unserer Seite. Da es zur Halbzeit aber bei dem knappen Rückstand blieb, war noch alles drin. Auch nach Wiederanpfiff war Ballendorf spielbestimmend, doch wir kämpften mit toller Moral und waren auch offensiv immer wieder gefährlich. So trafen wir erneut durch Maximilian Hillenbrand zum Ausgleich, der den Ball spektakulär an die Unterkante der Latte knallte (56.). Ein Freistoß von Timo Droll traf ebenfalls die Unterkante der Latte, doch von hier sprang der Ball leider nicht ins Tor. Auch Ballendorf hatte noch weitere Chancen, vergab aber einmal völlig freistehend aus 8-9 Metern und in der letzten Aktion des Spiels parierte Yousri Limam, der im Tor eine hervorragende Vertretung abgab. So holten wir in einem spannenden Spiel einen verdienten Punkt gegen den Tabellendritten aus Ballendorf! Torschützen SCL: Maximilian Hillenbrand (2)

31.10.21 SC Lehr II – SV Fortuna Ballendorf II 1:0 (0:0)

Unsere Zweite hatte den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Ballendorf zu Gast. Von falschem Respekt war aber nichts zu sehen und wir hielten sehr gut mit. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Chancen, von denen aber keine verwertet wurde. So ging es mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit. Den Treffer zum Sieg erzielten wir nach einem schönen Angriff, der von Jan Breitinger eingeleitet wurde. Mit einem langen Ball bediente dieser Michael Kurras, dessen Flanke am langen Pfosten Sebastian Jörg fand, der mit einem Kopfball den gegnerischen Torhüter überwand. Mit dem Sieg schiebt sich unsere Zweite auf einen starken 5. Tabellenplatz vor. Gratulation! Torschütze SCL: Sebastian Jörg

 

10. Spieltag

24.10.21 SV Mähringen – SC Lehr 2:4 (1:2)

 Unsere Erste fährt gegen den SV Mähringen einen überzeugenden Derby-Sieg ein! Wir kamen gut in die Partie und gingen früh durch eine clevere Freistoßvariante in Führung. Abdullah Bozdogan schaltete schneller als die Mähringer-Defensive und schob das Zuspiel von Maximilian Hillenbrand flach ein (5.). Nach und nach wurde Mähringen stärker und glich durch einen Distanzschuss aus (43.). Die erneute Führung gelang uns aber postwendend: Nach einem Eckball von Luca Grosse war wieder Bozdogan zur Stelle und bescherte uns die Pausenführung (45.+2). In Halbzeit Zwei wurde das Derby immer ruppiger und Mähringen gelang wieder der Ausgleich durch einen Freistoss von der linken Seite, der die komplette Verteidigung passierte und ins lange Eck einschlug (57.). Aber auch nach dem erneuten Ausgleich schlugen wir schnell zurück: Der kurz zuvor eingewechselte Philipp Hönemann war schneller als die gegnerische Abwehr und stellte die Führung wieder her (60.). Hätten wir unsere zahlreichen guten Chancen genutzt, wie beispielsweise den Elfmeter nach Foul an Timo Droll, dann hätten wir nicht bis zum Ende um den Derbysieg bangen muss. So war es Maximilian Hillenbrand, der nach einer Flanke von Luca Grosse in der 93. Spielminute den verdienten Sieg in einem packenden Derby klarmachte!  

24.10.21 Mähringen II – SC Lehr II 2:1 (2:0)

Auch unsere Zweite zeigte eine insgesamt starke Vorstellung. Leider verschliefen wir aber die erste Halbzeit und mussten einen Zwei-Tore-Rückstand hinnehmen. Seltsamerweise wachten wir erst ca. 30 Minuten vor Ende auf, als wir durch eine Gelb-Rote-Karte gezwungen waren, in Unterzahl weiterzuspielen. Wohl niemand hätte damit gerechnet, dass wir mit einem Mann weniger gegen dominante Mähringer so gut zurückkommen würden. Der Anschluss durch einen Elfmeter, den Simon Termin verwandelte, kam aber doch zu spät (86.). In der Nachspielzeit hätten wir eigentlich noch einen weiteren Elfmeter bekommen müssen, da der Mähringer Verteidiger den Ball klar strafbar mit der Hand spielte. Dem Schiedsrichter war aber die Sicht versperrt, deswegen auch kein Vorwurf. So gratulieren wir der Zweiten von Mähringen zum Sieg!

9. Spieltag

17.10.21 SC Lehr – VfL Bühl 4:1 (2:0)

Durch einen Viererpack von Maximilian Hillenbrand gelingt uns nach zwei herben Klatschen der Befreiungsschlag! In den ersten 30 Minuten gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen. Wir waren in unserem Offensivspiel zu ungenau, die letzten Pässe kamen nicht an und deswegen gelang es uns nicht, die Lücken in der gegnerischen Abwehr auszunutzen. Doch dann machten wir es zweimal hintereinander besser und gingen mit einem Doppelschlag durch Max mit 2:0 in Führung (33./34.). Danach zog sich unsere Elf rätselhafterweise weit zurück und agierte phasenweise viel zu passiv. Die Konsequenz war der Anschlusstreffer (74.) und einige heikle Minuten, in denen Bühl dem Ausgleich näher war als wir dem 3:1. Da Bühl nun drängte, bot sich aber auch uns mehr Platz, den wir durch Max zweimal eiskalt ausnutzten (82./89.) und somit einen verdienten Heimsieg einfuhren!

17.10.21 SC Lehr II – VfL Bühl II 1:0 (1:0)

Durch ein Abstaubertor von Dennis Kruse (27.) gewinnt unsere Zweite gegen Bühl und bleibt damit das vierte Spiel in Folge ungeschlagen! Allerdings war das Spiel eine gehörige Zitterpartie. Dies lag vor allem an unserem mangelhaften Umgang mit Torchancen. Wir hätten bereits zur Halbzeit deutlich höher führen müssen, aber da wir unsere Chancen nicht verwerteten, blieb es bis zum Ende spannend. Letztlich wurden wir aber nicht bestraft und haben verdient gewonnen.

8. Spieltag

10.10.21 SV Weidenstetten – SC Lehr 6:0 (3:0) 

Stark ersatzgeschwächt hatten wir gegen Weidenstetten einen schweren Stand. Bereits nach fünf Minuten gerieten wir in Rückstand. Das Spiel war noch vor Ende der ersten Halbzeit entschieden, als wir uns durch ein Handspiel eine rote Karte und das 0:3 durch den fälligen Handelfmeter einfingen.

10.10.21 SV Weidenstetten II – SC Lehr II 0:0

Unsere Zweite lieferte erneut eine gute Leistung ab. Vor allem in der Defensive standen wir recht sicher und holten deswegen verdient einen Punkt. Wir sind mit der Zweiten nun seit drei Spielen ungeschlagen und hoffen, dass diese Serie noch möglichst lange anhält!

7. Spieltag

03.10.21 SC Lehr – VfL Ulm/ Neu-Ulm 0:6 (0:4)

Gegen den VfL gab es für uns an diesem Tag nichts zu holen. Von der ersten bis zur letzten Spielminute liefen wir fast nur hinterher. Selbst als wir uns in der zweiten Halbzeit ein paar Chancen herausspielten, wollte uns einfach kein Tor gelingen. Stattdessen klappte beim VfL fast alles. So mussten wir eine bittere Klatsche hinnehmen, die wir schnell wieder aus den Köpfen rausbekommen müssen. Aber besser einmal 0:6 verlieren als sechsmal 0:1!

03.10.21 SC Lehr II – VfL Ulm/ Neu-Ulm II 1:1 (0:0)

Unsere Zweite machte es besser und holte einen verdienten Punkt! Wir ließen hinten nicht viel zu und waren in der Offensive immer wieder gefährlich. So gingen wir nach einem Freistoß in Führung, als Thomas Buschow einen Torwartfehler ausnutzte und abstaubte. In einer darauffolgenden Druckphase des Gegners fingen wir uns noch den Ausgleich. Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

6. Spieltag

26.09.21. TSV Beimerstetten – SC Lehr 2:2 (0:1)

Trotz einer 2:0-Führung gelang es uns gegen den TSV Beimerstetten leider nicht, die drei Punkte nach Lehr mitzunehmen. Unsere Führung durch Luca Grosse (20.) und Hüseyin Irmak (62.) verspielten wir durch Standardsituationen, in denen wir einfach nicht konsequent genug verteidigten (68./81.). In der Schlussphase hatten wir aber noch genügend Chancen, um den Platz doch noch als Sieger zu verlassen. Doch zunächst schoss Sebastian Jörg knapp drüber und einen Freistoß von Felix Droll parierte der gegnerische Torwart stark. Zu allem Überfluss traf Marc Orth nach einer Flanke von Felix Droll nur die Unterkante der Latte, von der der Ball wieder raus und leider nicht ins Tor sprang. So mussten wir uns mit einem Punkt begnügen! Die nächsten Spiele: So, 03.10.21, 13:00 Uhr, SC Lehr II – VfL Ulm/ Neu-Ulm II So, 03.10.21, 15:00 Uhr, SC Lehr – VfL Ulm/ Neu-Ulm Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

5. Spieltag

19.09.20. SC Lehr – VfB Ulm 2:2 (1:1)

Die zahlreichen Zuschauer beider Seiten sahen von Beginn an eine spannende und hart umkämpfte Partie. Bereits in der 7. Minute gingen wir durch Timo Droll in Führung, der den zu weit vor dem eigenen Kasten stehenden Torwart der Ulmer mit einem klasse Distanzschuss bestrafte. Danach machten wir es gut, kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und hielten den spielstarken VfB im Zaum. Der Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter war umso ärgerlicher, da wir in der Aktion, die dazu führte, kein Foul, sondern eine astreine Grätsche unseres Abwehrspielers sahen (28.). Nach Wiederanpfiff bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Maximilian Hillenbrand souverän verwandelte (49.). Danach nahm die Partie nochmals spürbar an Intensität zu und nach einem Gerangel flog ein Spieler des VfB mit Gelb-Rot vom Platz (52.). Uns gelang es allerdings nicht, die Überzahl auch in spielerische Überlegenheit umzumünzen. Stattdessen wirkte der VfB nun erst recht angestachelt und drängte uns in die Defensive. Bis zum Schluss verteidigten wir beherzt und hatten durch die Räume, die sich uns nun boten, auch noch die ein oder andere Chance erneut in Führung zu gehen. Stattdessen fingen wir uns durch einen abgefälschten Schuss in der 88. Minute doch noch den Ausgleichstreffer.

19.09.20. SC Lehr II – VfB Ulm II 2:1 (1:1)

Unsere Zweite feiert ihren ersten und dazu hochverdienten Saisonsieg! Im Vorfeld waren wir vor einem starken Gegner gewarnt, hatte der VfB sein letztes Spiel doch immerhin mit 12:2 gewonnen. Auch gegen uns sah es zunächst nach einer klaren Sache aus. Der VfB bestimmte das Spiel und ging früh in Fühung (4.). Im weiteren Spielverlauf gelang es dem Gegner aber nicht, seine Führung trotz Feldüberlegenheit auszubauen. Dies lag vor allem an der starken Moral unserer Jungs, die nicht nur super verteidigten, sondern vorne die eigenen Chancen auch eiskalt ausnutzten. So war es zunächst Felix Droll, der die Führung der Ulmer noch vor der Pause egalisierte (42.). In der zweiten Spielhälfte gelang uns mitten in einer Druckphase des Gegners dann sogar die Führung, als Manuel König einen Freistoß von Felix Droll auf den in der Mitte lauernden Simon Termin querlegte, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste (66.). Danach verteidigten wir leidenschaftlich bis zum Schlusspfiff und wenn unsere Abwehr trotzdem mal überwunden wurde, hatten wir an diesem Tag einen Daniel Hess in Topform im Tor stehen! Ganz starke Leistung, Jungs!

4. Spieltag

PUCD Leoes de Ulm – SC Lehr 1:2 (1:1)

In einer sehr hitzigen Partie mussten wir um die 3 Punkte schwer kämpfen. Von Beginn kamen wir auf dem kleinen Feld nicht ins Spiel. Durch einen Abwehrfehler gerieten wir dann nach 25 Min. in Rückstand. Trotz einiger Chancen konnten wir erst kurz vor der Pause ausgleichen. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Spiel. Viele Unterbrechungen, sehr zerfahren und kein gutes Spiel. Trotzdem kämpften wir uns durch und konnten kurz vor dem Ende den nicht unverdienten Sieg einfahren. Es war wie eine Erlösung, da der Schiedsrichter das Spiel nicht wirklich im Griff hatte und man mit allem rechnen musste!

Bezirkspokal 3. Runde

SC Lehr – FC Srbija Ulm  0:2 (0:1)

Auf Grund vieler angeschlagener Spieler, Urlaubs- und Berufsbedingt gingen wir mit schlechten Voraussetzungen in die 3. Runde des Bezirkspokals gegen die starke Bezirksligamannschaft des FC Srbija Ulm. Wir wussten, dass wir spielerisch nicht viel ausrichten können, doch wir sahen eine super taktische Vorstellung unserer Männer. Defensiv standen wir sehr kompakt und ließen nicht viel zu. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr mussten wir nach 15 Min. das erste Gegentor hinnehmen. Doch wer dachte, wir brechen nun ein, sah sich getäuscht. Direkt im Gegenzug hatten wir sogar  eine super Chance zum Ausgleich, doch leider wollte es nicht klappen. Weiter standen wir in der Abwehr perfekt und zwischendurch kamen wir auch zur ein oder anderen Möglichkeit die Gäste zu ärgern. Erst nachdem wir dann kurz vor Spielende alles nach vorne warfen, bekamen wir in der Nachspielzeit das entscheidende 0:2. Ein großes Lob an das gesamte Team für die tolle Leistung und auch an unsere  Fans für die tolle Unterstützung!

3. Spieltag

SC Lehr – FC Strass 2:2 (0:1)

In der ersten Spielhälfte hatten wir die Führung auf dem Fuß, als Maximilian Hillenbrand aus spitzem Winkel einschieben wollte. Allerdings reagierte der gegnerische Keeper stark und wehrte den Schuss mit dem linken Fuß ab. Nahezu im Gegenzug fingen wir uns das 0:1 (33.) und gingen mit einem Rückstand in die Pause. Danach zeigte unsere Elf eine starke Reaktion. Der frisch eingewechselte Sebastian Jörg erzielte zunächst mit einer sehenswerten Aktion den Ausgleich (46.), bevor er auch noch den Führungstreffer durch Ture Renner auflegte (61.). Bei dem platzierten Schuss, der noch den linken Innenpfosten touchierte, war der Torhüter chancenlos. Danach wurden wir etwas passiv. Schließlich erfolgte der Ausgleich durch einen Foulelfmeter (85.). Am Ende warfen wir nochmal alles nach vorne. Die erneute Chance zur Führung hatte Felix Droll, doch leider setzte er den Ball nach einer Flanke von Luca Grosse über das Tor (89.). So trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden.

SC Lehr II – FC Strass II 0:6 (0:3)

Stark ersatzgeschwächte gab es für unsere Zweite diesmal nichts zu holen. In den Spielen zuvor haben wir gezeigt, dass wir es besser können. Abhaken und weitermachen!

2. Spieltag

SC Lehr – SV Göttingen 3:2 (2:1)

Erster Saisonsieg im ersten Heimspiel durch einen Dreierpack von Maximilian Hillenbrand! Doch zunächst sah es nicht nach einem Sieg aus, da der Gegner nach einem Eckstoß in Führung ging (10.). Danach wachten wir allmählich auf und spielten uns einige Chancen heraus. Eine davon nutzte Max per Kopf ins lange Eck nach einer Flanke von Luca Grosse zum Ausgleich (15.). Nun waren wir am Drücker und hatten weitere Chancen, von denen wir vor der Halbzeit allerdings nur eine nutzten (45.). Als uns kurz nach der Halbzeit – wieder durch Max – der Treffer zum 3:1 gelang (46.), sah es eigentlich sehr gut für uns aus. Doch anstatt den Deckel drauf zu machen, verloren wir phasenweise den Zugriff und ließen die Göttinger zurück ins Spiel kommen. Die Folge war der Anschlusstreffer (53.). Da wir während des gesamten Spiels zahlreiche Chancen nicht nutzten, mussten wir bis zum Schlusspfiff zittern, fuhren schlussendlich aber doch einen hochverdienten Sieg ein!

SC Lehr II – SV Göttingen II 2:2 (2:0)

Unsere Zweite hat dagegen unnötig zwei Punkte in letzter Minute hergeschenkt! Die meiste Zeit über hatten wir den Gegner im Griff und erzielten in der ersten Halbzeit durch Linus Scheu (8.) die verdiente Führung, die David Di Nisio (38.) noch erhöhte. Nachdem wir in der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer kassierten (48.), verpassten wir es unsere Spielkontrolle in einen weiteren Treffer umzumünzen. Dies rächte sich in der 89. Spielminute, als Göttingen im Anschluss an einen Eckball der Ausgleichstreffer gelang. In dieser Situation haben wir nicht konsequent verteidigt und wurden prompt um den sicher geglaubten Sieg gebracht.

1. Spieltag

SV 1948 Hörverlingen - SC Lehr 1:0 (0:0)
 
Eine denkbar knappe Niederlage mussten wir in Hörvelsingen hinnehmen. Die Teams präsentierten sich auf Augenhöhe und neutralisierten sich die meiste Zeit gegenseitig. So kam es auf beiden Seiten nur zu wenigen Torraumszenen. Im zweiten Durchang nutzte Hörvelsingen seine erste richtige Torchance zur Führung (56.). Hier waren wir in einer Situation nicht wach genug! Danach gelang es uns aber den Druck nocheinmal zu erhöhen. Leider traf Luca Grosse mit seinem Kopfball nur die Latte. Zudem hätte man uns in einer Situation durchaus einen Handelfmeter zusprechen können.
Aber sei's drum! An diesem Tag war das Glück einfach nicht auf unserer Seite! Trotzdem zeigten wir eine mehr als gute Leistung, auf der wir aufbauen können
In noch bessere Form als unsere Mannschaft zeigten sich nur unsere Fans: Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass das Gästeteam mehr Zuschauer mitbringt als die Heimmannschaft! Vielen Dank dafür!
 
SV 1948 Hörvelsingen II - SC Lehr II 0:0
 
Wenigstens nahm unsere Zweite etwas Zählbares mit! Da wir über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft waren, wäre auch ein Sieg drin gewesen. Doch dafür waren wir im letzten Drittel einfach nicht zwingend genug. Aber auch auf dieser Leistung lässt sich aufbauen!
 
 

Bezirkspokal 2. Runde

15.08. SC Lehr - SV Grafertshofen 2:0 (1:0)
Auch in der zweiten Runde des Bezirkspokals waren wir erfolgreich! Trotz deutlicher Überlegenheit blieb es aber bis zum Ende spannend. Zwar gelang uns in der 13. Minute durch Philipp Hönemann die frühe Führung, danach gelang es uns trotz bester Gelegenheiten aber nicht den Deckel drauf zu machen. Unnötigerweise wurde es in der Schlussphase deswegen noch einmal richtig eng und Grafertshofen hatte durchaus die Gelegenheit zum Ausgleich. Erst ein herrlicher Schlenzer durch Sebastian Jörg aus gut 30 Metern brachte in der 90. Minute die späte Erlösung.
 

Bezirkspokal 1. Runde

08.08. SC Lehr - SC Unterweiler 4:2 (2:1)
Überzeugender Pokalauftritt unserer Mannschaft!
Von Beginn an zeigten wir uns überlegen und spielten immer wieder gute Chancen heraus. Die frühe Führung durch Maximilian Hillenbrand war deswegen hochverdient (11.). Er behauptete sich stark gegen mehrere Gegenspieler und da der Abschluss noch abgefälscht wurde, hatte der gegnerische Torwart keine Chance. Auch nach der Führung blieben wir am Drücker, spielten unsere Angriffe oftmals aber nicht konsequent genug zu Ende und vergaben gute Möglichkeiten teilweise leichtfertig. Wie es so oft in diesen Situationen kommt, nutzt der Gegner dann direkt seine erste Torchance zum Ausgleich (40.). Wichtig war, dass wir noch vor der Pause antworteten und die verdiente Führung durch einen platzierten Abschluss durch Marc Ohrt wieder herstellen konnten (44.). So gingen wir mit einer hochverdienten - wenn auch zu niedrigen - Führung in die Pause.
In Halbzeit Zwei zeigte sich ein ähnliches Bild: Wir machten das Spiel und hatten die Torchancen, aber Unterweiler war wieder kaltschnäuzig und glich zum 2:2 aus (57.). Unsere Mannschaft zeigte sich vom erneuten Ausgelich wiederholt unbeeindruckt und ging durch den zweiten Treffer von Maximilian Hillenbrand erneut in Führung (68.). Danach ließen wir nichts mehr anbrennen und erhöhten schließlich auf 4:2 (82.). Pascal Ruess brach auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie durch, legte den Ball in die Mitte auf Phillip Hönemann zurück, der mit seinem Abstauber dem Torwart keine Chance ließ.
Torschützen SCL: Maximilian Hillenbrand (2x), Marc Ohrt, Philipp Hönemann
 

 

Vorbereitungsspiele

31.07. SV Suppingen – SC Lehr 3:0 (0:0)

Wir fanden zu Beginn sehr schlecht ins Spiel und kassierten schnell das 1. Gegentor. Danach waren wir das bessere Team, standen defensiv gut und hatten auch einige gute Möglichkeiten. Doch leider platzte der Knoten nicht und wir wurden kurz vor dem Ende 2 mal ausgekontert, so dass das Ergebnis leider zu hoch ausgefallen ist! Ab Sonntag wird es nun ernst und wir hoffen auf einen erfolgreichen Start!

28.07. SC Lehr – SV Scharenstetten 0:2 (0:1)

Durch einige Positionsänderungen kam wenig Spielfluss zustande. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Im Laufe des Spiels wurden die Gäste besser und gingen durch einen abgefälschten Schuss in Führung. Leider konnten wir nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und kassierten durch einen Elfmeter noch den zweiten Gegentreffer.

25.07. SC Lehr - SV Esperia Italia Neu-Ulm 1:0 (0:0)

Im jüngsten Vorbereitungsspiel zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Vorstellung und gewann souverän. Hinten ließen wir insgesamt wenig zu und spielten zahlreiche Torchancen heraus. Zur Halbzeit hätten wir gut und gerne bereits mit 2:0 führen können. Der Führungstreffer gelang uns aber erst relativ spät, als Sebastian Jörg mit einem klasse Solo von der gegnerischen Abwehr nicht mehr einzufangen war und von der Grundlinie Maximilian Hillenbrand bediente, der den Ball über die Linie brachte (78.).

18.07. FV Ay II – SC Lehr 3:3 (2:2)

Wir begannen überlegen und immer wieder gelang es uns mit schnellen Angriffen die gegnerische Defensive in Bedrängnis zu bringen. In der 9. Minute waren wir das erste Mal durch Philipp Hönemann erfolgreich. In dieser Phase des Spiels hatten wir den Gegner ganz gut im Griff. Durch einen Standard aus halbrechter Position fingen wir uns den Ausgleichstreffer (12.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Felix Droll erhöhte für uns auf 2:1 (12.), aber auch diese Führung konnten wir nicht lange verteidigen, denn keine 15 Minuten später glich der Gegner wieder aus (25.). Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir die deutlich besseren Torchancen, gleichzeitig standen wir aber in der Abwehr nicht sicher. So gingen wir zwar durch Luca Grosse (75.) erneut in Führung, aber der Gegner glich prompt aus (80.). Insgesamt hatten wir zahlreiche hochkarätige Chancen und hätten deutlich mehr Tore erzielen müssen. Gleichzeitig müssen wir in der Defensive aufmerksamer werden, dann gewinnen wir solche Spiele auch. Daraus müssen wir für die Saison lernen!

11.07. SCL – ESC Ulm II 6:1 (2:0)

Im zweiten Vorbereitungsspiel trafen wir auf die zweite Mannschaft des ESC Ulm. Zeigten sich die Ulmer zunächst noch feldüberlegen, wurden wir nach und nach dominanter. Mit schnellen Angriffen waren wir brandgefährlich und ein Doppelschlag durch Philipp Hönemann sorgte für die verdiente Pausenführung (18./ 30.). Spätestens nach Wiederanpfiff beherrschten wir den Gegner vollständig und spielten zahlreichen hochkarätige Chancen heraus. Für uns trafen im zweiten Durchgang Pascal Ruess (46.), Maximilian Hillenbrand (65.), Sebastian Jörg (70.) und erneut Philipp Hönemann (80.). Ein vielversprechender Auftritt unserer Mannschaft! Torschützen SCL: Philipp Hönemann (3), Pascal Ruess, Maximilian Hillenbrand, Sebastian Jörg

08.07. SC Lehr - TSV Blaustein II 0:1

Mit unserem neuen Trainer Igor Cakan und zahlreichen Neuzugängen ist unsere Aktive in die Vorbereitung gestartet. Alle Neuzugänge haben sich auf und neben dem Platz bereits super integriert, darunter auch unsere Eigengewächse aus der A-Jugend. Das freut uns besonders! Im ersten Vorbereitungsspiel hatten wir die starke zweite Mannschaft des TSV Blaustein zu Gast. Unsere Männer gestalteten das Spiel offen, standen in der Abwehr ganz gut und hatten auch selbst einige gute Möglichkeiten. Erst in der Nachspielzeit trafen die Blausteiner zum Endstand von 1:0. Ein guter Einstand unseres Teams mit dem neuen Trainer und einigen neuen Spielern!