20. Spieltag

FC Blautal – SC Lehr 0:1 (0:1)

Das letzte Saisonspiel unserer Jungs war ein offenes, temporeiches Spiel mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Glücklicherweise konnten wir durch Max in Führung gehen. Defensiv wurde sich in Alles reingeworfen, auch unser Torwart Nick hatte einen sehr guten Tag. Auch unser Team erspielte sich einige Torchancen und so verdiente man sich den Sieg im letzten Spiel mit einem tollen Kampf!

Torschütze SCL: Maximilian Hillenbrand

FC Blautal II – SC Lehr II 2:1 (1:1)

Bei heißen Temperaturen kam unser Team gut ins Spiel und konnte nach toller Flanke von Tristan durch Sico in Führung gehen. Leider musste man vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach der Halbzeit gerieten wir in Rückstand, welchen wir trotz einigen guten Möglichkeiten in den Schlussminuten nicht mehr ausgleichen konnten.

Torschütze SCL: Simon Termin

19. Spieltag

SC Lehr – TSV Einsingen 2:2 (2:2)

Von Beginn an gelang es uns immer wieder mit präzisen Steilpässen aus dem Mittelfeld die gegnerische Abwehr zu überwinden. So spielten wir uns in den ersten 15 Minuten bereits 2-3 hochkarätige Torchancen heraus. Doch wieder einmal wurden wir für unseren fahrlässigen Umgang mit den eigenen Chancen bestraft, indem die Einsinger ihre erste Chance nach einem Eckball auch direkt verwerteten (16.). Nach diesem Nackenschlag spielten wir weiterhin zielstrebig nach vorne. So nutzte Simon Herrmann, nach Hereingabe von Timo Droll, eine unserer zahlreichen Gelegenheiten zum Ausgleich (22.). Nur eine Minute später war es dann Timo selbst, der den gegnerischen Torhüter aus der Distanz überwand (23.). Eigentlich schienen wir nun alles im Griff zu haben und hätten unsere Führung weiter ausbauen müssen. Stattdessen kassierten wir aber noch vor der Halbzeit, durch die zweite Einsinger Chance, den Ausgleich (41.). Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: Wir spielten über weite Strecken gut nach vorne, machten aber keine Tore. Die größte Chance zum Sieg hatten wir mit dem Schlusspfiff, doch Philipp Hönemann legte den Ball leider knapp am Tor vorbei. So blieb es bei einem für uns dann doch ärgerlichen Unentschieden!

Torschützen SCL: Simon Herrmann, Timo Droll

19. Spieltag

SGM Machtolsheim/Merklingen – SC Lehr 3:2 (1:0)

In der Anfangsphase überstanden wir den Druck des Gegners zunächst gut, mussten nach einem Eckball dann aber trotzdem ein Gegentor hinnehmen (22.). Danach wurden wir offensiv immer mutiger und hatten selbst einige sehr gute Gelegenheiten, noch vor der Halbzeit auszugleichen. Aber wie schon so oft, belohnten wir uns für toll herausgespielte Chancen nicht. Stattdessen erhöhte der Gegner in der 51. Spielminute. Aber auch danach ließen wir nicht locker. Diesmal belohnten wir uns mit dem Anschlusstreffer durch Philipp Hönemann nach einem Eckball (77.). Jetzt warfen wir natürlich alles nach vorne und wurden prompt mit dem 1:3 aus unserer Sicht bestraft (81.). Der erneute Anschlusstreffer durch Ture Renner, nach einer Flanke von Luca Große, kam leider zu spät (90.). Trotz starkem Kampf mussten wir die Heimfahrt also ohne Punkte antreten. Schade, denn es wäre mehr drin gewesen!

Torschützen SCL: Philipp Hönemann, Ture Renner

SGM Machtolsheim/Merklingen II – SC Lehr II 6:0 (2:0)

Eine Leistung zum Vergessen lieferte diesmal unsere Zweite ab. Der Gegner war zwar stark, aber umso mehr muss man dann über Tugenden wie Kampf und Laufleistung kommen und da fehlte es heute leider.

18. Spieltag

SC Lehr – SV Westerheim II 1:2 (1:2)

Wir starteten gut in die Partie, schenkten dem Gegner nach einem missglückten Klärungsversuch aber die Führung (14.). Doch im direkten Gegenstoß gelang uns postwendend der Ausgleich. Luca Große wurde in zentraler Position perfekt von Timo Droll in Szene gesetzt und verwandelte unhaltbar ins rechte Eck (14.). Auch danach spielten wir weiterhin gut, aber ähnlich wie beim 0:1 bekamen wir viel zu einfach auch das nächste Gegentor (27.). Im weiteren Spielverlauf hatten wir dann noch genug Chancen zum Ausgleich, die wir teilweise aber zu leichtfertig vergaben. So musste unsere Erste eine bittere – weil unnötige – Niederlage hinnehmen.

Torschütze SCL: Luca Große

SC Lehr II – SV Westerheim II/Res. 2:0 (2:0)

Gegen einen spielstarken Gegner lieferte unsere Zweite eine sehr gute Vorstellung ab! Vor dem gegnerischen Tor waren wir eiskalt und nutzten direkt unsere ersten beiden Chancen, sodass wir früh im Spiel mit 2:0 in Führung gingen (6./22.). Danach übte der Gegner oftmals starken Druck auf uns aus. Doch wir verteidigten geschickt und hatten mit Eugen Dötzel einen starken Keeper, der uns das ein oder andere Mal vor einem Gegentreffer bewahrte. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung haben sich unsere Jungs diesen Sieg mehr als verdient!

Torschützen SCL: Tobias Pusch, Lukas Galeski

17. Spieltag

SC Lehr – SGM Nellingen/Aufhausen 0:4

Unsere erste Mannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich dem klar überlegenen Gast aus Nellingen verdient deutlich geschlagen geben. Leider gibt es solche Tage, jedoch sollten beim nächsten Spiel die Grundtugenden wie Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft wieder im Vordergrund stehen, um eine notwendige Reaktion auf diese bittere Niederlage zu zeigen.

SC Lehr II – SGM Nellingen/Aufhausen II 1:2

Unsere Reserve kam sehr gut in die Partie und konnte mit der ersten Chance durch Basti die Führung erzielen. Danach hatten beide Teams die eine oder andere Gelegenheit, durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss kassierten wir jedoch unglücklich den Ausgleich. Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich leider unser Torhüter Yousri schwer am Kopf und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen dir eine gute Besserung, lieber Yousri! Nach dieser langen Unterbrechung merkte man unserem Team den Schock förmlich an und wir kassierten kurz vor Schluss auch noch den Gegentreffer zum 1:2-Endstand.

Torschützen SCL: Sebastian Jörg

16. Spieltag

SV Tomerdingen – SC Lehr 0:7

Ein ungefährdeter Sieg beim Tabellenletzten in Tomerdingen. Technisch und läuferisch waren wir den Gastgebern überlegen und konnten sehr viele gute Torchancen erarbeiten. Schon zur Pause führten wir mit 4:0. Der gute Tomerdinger Torspieler verhinderte mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage und somit nahmen wir verdient die Punkte mit nach Hause.

Torschützen: Timo Droll (2), Luca Große (1), Maximilian Hillenbrand (2), Mathias Ogasa (1)

15. Spieltag

SV Scharenstetten – SC Lehr 1:0 (1:0)

Wir fanden gut in die Partie und hatten durch Philipp Hönemann und Max Hillenbrand die ersten beiden dicken Chancen des Spiels (12./19). Philipp traf leider nur den Außenpfosten und Max scheiterte am Torhüter. Auf der Gegenseite traf dann Scharenstetten durch eine Einzelaktion (23.). Auch danach spielten wir weiterhin gut und hätten uns insbesondere in der zweiten Halbzeit noch den Ausgleich verdient. Am Ende konnten wir uns für ein gutes Spiel leider nicht mehr belohnen und fuhren mit leeren Händen nach Hause. Die Leistung stimmt aber zuversichtlich!

SV Scharenstetten II – SC Lehr II 2:3 (1:2)

Unsere Zweite konnte endlich mal wieder einen hochverdienten ‚Dreier‘ feiern! Felix Droll brachte uns durch einen direkt verwandelten Traumfreistoß in Front (20.). Wir blieben am Drücker und Sebastian Jörg stellte nur kurze Zeit später auf 2:0 (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Scharenstetten dann noch der Anschlusstreffer (45.). Davon ließen wir uns aber nicht beirren und spielten weiterhin zielstrebig nach vorne. Das 3:1 erzielte Simon Termin nach toller Vorarbeit durch Felix (50.). Im weiteren Spielverlauf wurden wir dann zunehmend passiv, was uns letzte Woche gegen Weidenstetten zum Verhängnis wurde. Auch gegen Scharenstetten machten wir es nochmal unnötig spannend, indem wir in der 81. Spielminute den erneuten Anschlusstreffer kassierten. Letztlich retteten wir den verdienten Sieg aber über die Zeit.

Torschützen SCL: Felix Droll, Sebastian Jörg, Simon Termin

14. Spieltag

SC Lehr – SV Weidenstetten 1:6 (1:2)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gab es für unsere Erste leider nichts zu holen. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es bereits 0:2. Danach keimte nochmal Hoffnung auf, als Luca Große mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zentraler Position den sehenswerten Anschlusstreffer erzielte (23.). Insgesamt erwies sich Weidenstetten aber als zu stark für uns.

Torschützen SCL: Luca Große

SC Lehr II – SV Weidenstetten II 1:1 (1:0)

Unsere Zweite gestaltete das Spiel zunächst gut. Sebastian Jörg gelang nach einer Ecke von Felix Droll der frühe Treffer zur Führung (15.). Danach blieben wir am Drücker und spielten uns weitere Chancen heraus, ein weiteres Tor wollte uns aber nicht gelingen. Nach der Hälfte wurden wir dann immer passiver und bettelten phasenweise sogar um den Ausgleich. Und so kam es wie es kommen musste und Weidenstetten erzielte in der Schlussphase noch das Tor zum 1:1-Endstand (87.). Schade, denn das Spiel haben wir unnötigerweise aus der Hand gegeben!

Torschützen SCL: Sebastian Jörg

Vorbereitungsspiele

SC Lehr – FV Schnürpflingen 3:0 (1:0)

Die Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt ist gelungen! Hatten wir anfangs in der Abstimmung in der Defensive noch etwas Probleme, kamen wir mit der Zeit immer besser ins Spiel. So gelangen uns ansehnliche Kombinationen, die auch zu Toren führten. Insofern war auch die Höhe des Sieges verdient. Nächste Woche kommt mit dem Tabellenführer aus Weidenstetten aber auch ein ganz anderes Kaliber. Um die drei Punkte in Lehr zu behalten, werden wir einen sehr guten Tag benötigen und natürlich die lautstarke Unterstützung unserer tollen Fans!

Torschützen SCL: Philipp Hönemann (2), Max Hillenbrand

SC Lehr – SC Unterweiler 3:3 (1:1)

Insgesamt ein schwaches Spiel unserer Mannschaft. Spielerisch lief nicht viel zusammen. Teilweise zeigten wir zwar gute Ansätze im Angriff, aber eben nicht über das gesamte Spiel. Auch in der Defensive waren wir nicht immer souverän. Trotzdem hatten wir das Spiel bis kurz vor Schluss mit einer 3:1-Führung im Griff, haben dann aber doch noch den Ausgleich kassiert. Nach den bisherigen positiven Auftritten war das Spiel also nicht zufriedenstellend.

Torschützen SCL: Philipp Hönemann, Timo Droll, Luca Große

SC Lehr – RSV Wullenstetten 3:0 (0:0)

Im ersten Vorbereitungsspiel zeigte sich unsere Mannschaft in einer guten Frühform! Alle drei Tore fielen in der zweiten Halbzeit (55., 75., 88.), in der wir uns spielerisch und konditionell stark präsentierten.

Torschützen SCL: Linus Scheu, Tobias Pusch, Max Hillenbrand

SV Jungingen II – SC Lehr 1:2 (1:2)

Gegen die Zweite des SV Jungingen traten wir aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle stark ersatzgeschwächt an. Doch auch die Spieler, die ansonsten nicht unbedingt in der ersten Elf stehen, bewiesen, dass man sie bedenkenlos einsetzen kann. Etwas ärgerlich war, dass Jungingen direkt mit der ersten Chance in Führung ging (24.). Davon ließen wir uns aber nicht beirren. Insgesamt ließen wir hinten wenig zu und spielten insbesondere nach Balleroberungen immer wieder schnell nach vorne. So konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit durch einen Doppelpack von Max auch verdient drehen (51., 75.).

Torschützen SCL: Max Hillenbrand (2)

13. Spieltag

TSV Laichingen – SC Lehr 0:1 (0:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang unserer Ersten nochmal ein ganz wichtiger Sieg! Das Spiel war in jeder Phase eng und hart umkämpft. Nach dem unser Offensivspiel in der ersten Halbzeit noch nicht so recht in die Gänge kommen wollte, steigerten wir uns im zweiten Durchgang. In der 74. Spielminute gelang uns dann der Führungstreffer durch ein Eigentor der Laichinger. Zuvor wurde Luca Große von Pascal Ruess auf der Außenbahn in Szene gesetzt, der den Ball in die Mitte legte, wo ein Laichinger Spieler den Ball noch vor dem einschussbereiten Max Hillenbrand über die Torlinie bugsierte. In der spannenden Schlussphase gelang es uns mit großem Kampf und toller Moral die drei Punkte zu sichern. So gehen wir mit zwei Siegen in Folge in die Winterpause!

12.Spieltag

SC Lehr – TSV Berghülen 2:1 (2:0)

Von der ersten Spielminute merkte man es unseren Jungs heute an, dass sie hochmotiviert sind. So erzielten wir direkt in der Anfangsphase die Führung durch Simon Hermann, nach einem Eckball (4.). Auch danach blieben wir dran, spielten mutig nach vorne und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Den Schlusspunkt einer starken ersten Hälfte setzte dann Luca Große – mit einem Ausrufezeichen. Aus gut 40 Metern hämmerte er den Ball ins Netz und ließ dem Torhüter keine Chance (43.). In der zweiten Halbzeit war es dann klar, dass Berghülen nochmal Gas geben würde. Doch unsere Defensive war in jeder Situation gut sortiert und hellwach. Mehr als der Anschlusstreffer gelang dem Gegner deswegen auch nicht mehr (55.). Insgesamt eine überragende Leistung und verdiente 3 Punkte im letzten Heimspiel vor Weihnachten!

Torschützen SCL: Simon Hermann, Luca Große

SC Lehr II – TSV Berghülen II 0:0

Auch unsere Zweite spielte stark und holte einen verdienten Punkt gegen den Tabellenführer. So kompakt wie wir standen, weckte das Spiel Erinnerungen an die Leistungen in der erfolgreichen Vorsaison. Wenn es uns gelingt, wieder öfter so aufzutreten und auch in der Offensive noch einen Zahn zuzulegen, dann können wir für die Rückrunde sehr zuversichtlich sein! Leider hat sich aber auch ein Spieler von Berghülen unglücklich verletzt. Wir hoffen, dass es nicht allzu schwer ist, und wünschen eine schnelle Genesung!

11.Spieltag

SC Lehr – FC Blautal 3:4

Leider verschliefen wir die erste Hälfte, kamen schnell in Rückstand und nach  30 Min. stand es 0:2. Nach einer deutlichen Kabinenansprache spielten wir wie verwandelt, bekamen aber sofort das 3. Gegentor. Trotzdem gab man nicht auf, ging in die Zweikämpfe und setzte den Gegner unter Druck. Wir konnten bis auf 2:3 verkürzen, doch leider mussten wir durch ein ganz unglückliches Eigentor wieder einem 2 Tore Rückstand hinterherlaufen. Nochmal konnten wir verkürzen, doch leider lief uns die Zeit am Ende weg. Es wäre mit einer besseren ersten Halbzeit sicher mehr drin gewesen. Nun haben wir noch zweimal die Möglichkeit vor der Winterpause unser  Punktekonto zu erhöhen!

Torschützen SCL: Pascal Ruess (2), Luca Große

SC Lehr/Res. – FC Blautal/Res. 0:5

Leider sahen wir kein gutes Spiel unseres Teams und konnten uns nur sehr wenige Torchancen erspielen. Durch viele technische Fehler machen wir es den Gegnern leicht, ihre Möglichkeiten zu nutzen.  Wir hoffen beim letzten Heimspiel in diesem Jahr eine bessere Leistung abrufen zu können!

10. Spieltag

TSV Einsingen – SC Lehr 4:1 (2:1)

In Einsingen gab es für uns leider nichts zu holen. Nach 5 Spielminuten gerieten wir durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenzen in Rückstand. Danach wachten wir auf und hatten durch Marc Ohrt unsere erste Chance, doch sein Distanzschuss aus gut 20 Metern parierte der gegnerische Torhüter (14.). So näherten wir uns langsam an und waren dann nach einem klasse langen Ball von Luca Grosse von der rechten Seite in den 5-Meter-Raum erfolgreich, der von Linus Scheu souverän eingeschoben wurde (25.). In dieser Phase war das Spiel nun relativ ausgeglichen. Doch das endete dann mit der erneuten Führung der Gäste: Ein direkt verwandelter Freistoß sollte uns auf die Verliererstraße bringen (34.). Danach gelang es uns nur noch selten, gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. In der zweiten Halbzeit baute Einsingen seine Führung weiter aus (53./87.) und wir traten die Heimfahrt ohne Punkte an. Schade! Aber am heutigen Spieltag erreichten außer unserem Keeper Nick Bosch einfach zu wenige Spieler ihre Normalform.

Torschützen SCL: Linus Scheu

9. Spieltag

SC Lehr – SG Machtholsheim/Merklingen 0:4 (0:1)

Das Ergebnis liest sich eindeutiger als es der Spielverlauf war. Vor dem ersten Gegentreffer hatten wir die große Chance zur Führung, doch stattdessen unterläuft uns ein Patzer und plötzlich liegen wir mit 0:1 hinten (16.). Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte bekommen wir dann direkt das 0:2 (47.). Aber auch danach zeigten wir eine ansprechende Leistung und kamen zu Chancen, von denen wir aber keine verwandeln konnten. Natürlich gingen wir in der Schlussphase dann ein höheres Risiko und machten hinten auf. Damit boten wir dem Gegner zwangsläufig mehr Platz, der dann mit zwei weiteren Toren nachlegte (80./90.). Insgesamt eine Niederlage, die leider viel zu hoch ausfällt!

SC Lehr II – SG Machtholsheim/Merklingen II 0:1 (0:0)

Nach einem dürftigen Auftritt in Westerheim zeigte sich unsere Zweite gegen Machtholsheim/Merklingen deutlich verbessert. In einem insgesamt chancenarmen Spiel hatten wir den Gegner gut unter Kontrolle. Allerdings fehlte der letzte Punch, um richtig gefährlich zu werden. Auch aus unseren zahlreichen Eckbällen kreierten wir einfach zu wenig. Umso ärgerlicher, dass wir in der 75. Spielminute durch ein Eigentor – ausgerechnet resultierend aus der einzigen Ecke des Gegners – in Rückstand gerieten. Somit behielten wir nicht mal einen Punkt zu Hause, den sich unsere Jungs auf jeden Fall verdient hätten.

8. Spieltag

SV Westerheim II – SC Lehr 2:0 (0:0)

Nach drei Siegen in Folge gingen unsere Jungs in Westerheim wieder mit einer Niederlage vom Platz. In der ersten Halbzeit gestalteten wir das Spiel noch offen. Einen Foulelfmeter schoss Westerheim vorbei (30.). Dies war ausgleichende Gerechtigkeit, denn der gegnerische Stürmer rutschte ohne Zutun unseres Abwehrspielers einfach nur aus. Im Sinne des Fairplays hätte der Gegner das auch zugeben können. Der Schiri schätzte die Szene aufgrund einer ungünstigen Perspektive wohl falsch ein. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit bekamen wir dann schnell die kalte Dusche mit dem 0:1 (50.). Danach bäumten wir uns nochmal auf, doch zwingende Torchancen spielten wir uns an diesem Tag nicht heraus. So fiel die Entscheidung mit dem zweiten Gegentreffer in der 71. Spielminute. Nun gilt es mit unseren Fans im Rücken im nächsten Heimspiel wieder etwas Zählbares zu holen!

SV Westerheim II/Res. – SC Lehr II 3:0 (1:0)

Unsere Zweite erwischte einen mehr als schlechten Tag. Dabei wird unsere dürftige Leistung auch nicht durch die grottigen Platzverhältnisse entschuldigt. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns wieder mehr auf das Fußballspielen konzentrieren!

7. Spieltag

SC Lehr – SV Feldstetten 1:0 (1:0)

Bereits in der 3. Spielminute gingen wir mit 1:0 in Führung. Sebastian Jörg hatte im Strafraum den Blick für Simon Herrmann, der an der Strafraumgrenze lauerte und unhaltbar ins rechte Eck schlenzte. Ein tolles Tor mit schöner Vorarbeit! Trotz Überlegenheit gelang es uns im weiteren Spielverlauf aber nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Dies wäre so wichtig gewesen, denn so blieb das Spiel bis zum Ende eng. Wenngleich wir die überlegene Mannschaft waren, kam Feldstetten in der zweiten Halbzeit auch zu Chancen. Doch ein Kopfball touchierte nur den Außenpfosten und ein abgefälschter Schuss landete zum Glück neben dem Tor. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für unsere Erste, da wir den Gegner zumeist gut im Griff hatten.

Torschützen SCL: Simon Hermann

6. Spieltag

SG Nellingen/Aufhausen – SC Lehr 2:4 (2:3)

Unsere Jungs erwischten einen guten Tag. Auch von dem 1:0-Rückstand spielten wir munter nach vorne und konnten das Spiel schnell durch schöne Tore von Max und Simon drehen. Auch durch den Ausgleich kurz vor der Pause ließ man sich nicht beeindrucken und konnte quasi im Gegenzug durch Luca wieder in Führung gehen. In der zweiten Hälfte verteidigten wir besser und hatten einen überragenden Nick im Tor. Leider konnten wir unsere Konterchancen nicht nutzen und mussten so bis kurz vor Schluss zittern, ehe Luca seine Leistung mit der 4:2-Entscheidung in der Nachspielzeit krönen konnte. Ein wichtiger Sieg und eine tolle Leistung! Nun freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am Sonntag gegen den SV Feldstetten und die Unterstützung unserer Fans.

Torschützen SCL: Maximilian Hillenbrand, Simon Hermann, Luca Grosse (2)

SG Nellingen/Aufhausen II – SC Lehr II 3:1 (3:0)

Eine starke Nellinger Reserve-Mannschaft machte uns das Leben vor allem in der ersten Hälfte schwer und konnte schon zur Pause auf 3:0 stellen. Doch unser Team konnte sich in Durchgang zwei verbessern und durch Basti auf 3:1 verkürzen, was zugleich den Endstand bedeutete.

Torschützen SCL: Sebastian Jörg

5. Spieltag

SC Lehr – SV Tomerdingen 2:0 (2:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Tomerdingen waren wir von Anfang an die tonangebende Mannschaft. Trotzdem waren Großchancen eher Mangelware, was vor allem daran lag, dass wir uns im Offensivspiel zu viele Ungenauigkeiten leisteten. Ein Doppelschlag von Luca Grosse (28./30.) brachte uns aber noch in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Da wir das Spiel auch danach stets kontrollierten und hinten nichts anbrennen ließen, fuhren wir letztlich einen ungefährdeten Sieg ein. Auch wenn das Spiel für die Zuschauer sicherlich nicht immer ein Augenschmaus war, zählt am Ende nur, dass wir die drei Punkte in Lehr behalten haben!

Torschützen SCL: Luca Grosse (2)

4. Spieltag

SC Lehr – SV Scharenstetten 0:3 (0:2)

Bereits nach 5 Spielminuten fingen wir uns das 0:1. Dies verunsicherte uns sichtlich. Der spielerisch starke Gast aus Scharenstetten nutzte dies und erhöhte wenig später auf 0:2 (18.). Erst danach kamen wir etwas besser ins Spiel, jedoch ohne große Gefahr auszustrahlen. Mit einem weiteren Gegentreffer direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte Scharenstetten für die Vorentscheidung (47.). An diesem Tag waren wir in der Offensive einfach zu harmlos und leisteten uns hinten zu viele Fehler. Daraus müssen wir lernen und es nächsten Sonntag besser machen.

SC Lehr II – SV Scharenstetten II 0:2 (0:0)

Zunächst gestalteten wir das Spiel offen. Chancen gab es auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit kassierten wir durch einen Kopfball nach einem Freistoß das 0:1 (58.). Ein unnötiger Gegentreffer, der unsere Niederlage einleitete. Danach versuchten wir alles um auszugleichen, fingen uns stattdessen aber das 0:2 (78.). Ebenfalls ein Treffer, den man hätte verhindern können. Insgesamt eine verdiente Niederlage, die aber trotzdem ärgerlich ist, weil wir dem Gegner spielerisch nicht unterlegen waren. In den entscheidenden Situationen agierten wir schlicht unklug.

3. Spieltag

SV Weidenstetten – SC Lehr 7:0 (4:0)

Stark ersatzgeschwächt reisten wir zum nächsten Titelanwärter. Leider gerieten wir abermals durch dumme Gegentore früh deutlich in Rückstand. Ein sehr gebrauchter Tag für unsere erste Mannschaft. Hoffentlich mit einigen Rückkehrern und der tollen Unterstützung unserer Fans werden wir am kommenden Sonntag versuchen, gegen den SV Scharenstetten wieder das bestmögliche rauszuholen.

SV Weidenstetten II – SC Lehr II 2:2 (1:2)

Durch 2 tolle Tore durch Sebastian und Jan konnten wir relativ schnell auf 2:0 stellen und waren zugleich das bessere Team. Kurz vor der Pause kassierten wir den Anschlusstreffer. Trotz weiterer Chancen mussten wir im zweiten Durchgang leider noch den Ausgleich hinnehme.

Torschützen SCL: Sebastian Jörg, Jan Braitinger

2. Spieltag

SC Lehr – TSV Laichingen 3:2 (2:2)

Im Heimspiel gegen den TSV Laichingen ging es vor allem in der ersten Halbzeit hin und her. Unsere Führung besorgte Maximilian Hillenbrand, der durch einen Lupfer hinter die Abwehrkette von Marc Ohrt in Szene gesetzt wurde (10.). Lange währte diese Führung allerdings nicht und wir gerieten durch zwei sehr unglückliche Gegentore sogar in Rückstand (15./25.). Unsere Männer ließen sich davon aber nicht verunsichern und stellten nach einem super Angriff sofort wieder den Gleichstand her. Simon Herrmann schickte auf der linken Seite Luca Große, der perfekt in die Mitte flankte und dort abermals Max als Vollstrecker fand (26.). In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Den Schlusspunkt setzten aber nochmal wir: Nach einem Freistoß aus zentraler Position gelang es Laichingen nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern und so avancierte Leon Zahn in seinem ersten Spiel mit einem Abstauber direkt zum Matchwinner (68.).

Torschützen SCL: Maximilian Hillenbrand (2), Leon Zahn

SC Lehr II – TSV Laichingen 5:2 (2:1)

Unsere Zweite benötigte gegen die Laichinger etwas Zeit, bis sie für klare Verhältnisse sorgte. Insgesamt waren wir aber die überlegene Mannschaft und zeigten eine gute Teamleistung. Darüber hinaus hatten wir einen überragenden Paddy Hummel in unseren Reihen, dem gleich drei Treffer gelangen!

Torschützen SCL: Patrick Hummel (3), Lucas Galeski, Till Schmitt

1. Spieltag

TSV Berghülen – SC Lehr 3:0 (3:0)

Im ersten Saisonspiel fingen wir uns in der ersten Halbzeit drei Gegentore nach Standardsituation. Auch wenn wir ansonsten kein schlechtes Spiel machten und uns insbesondere in der zweiten Hälfte steigerten, erwiesen sich die drei Gegentreffer als zu hohe Hypothek. So startete unsere Erste mit einer Niederlage in die Saison. 

TSV Berghülen II – SC Lehr II 4:0 (0:0)

Auch für unsere Zweite gab es in Berghülen leider nichts zu holen. Doch auch hier viel die Niederlage am Ende zu hoch aus. Wir kämpften und hielten besser mit, als es das Ergebnis zeigt.

Bezirkspokal

TSV Laichingen – SC Lehr 6:4 n.E. (1:1)

Das Duell gegen unseren Ligakonkurrenten verlief über weite Strecken auf Augenhöhe. Den Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß (58.), glichen wir postwendend durch Maximilian Hillenbrand aus (60.). Danach wurde das Spiel schneller und beiden Mannschaften boten sich noch einige Chancen, von denen aber keine genutzt wurde. Danach ging es direkt ins Elfmeterschießen. Wir trafen gute 3/4 Elfmeter. Da sich Laichingen hier aber eiskalt zeigte und jeden Elfer traf, zogen wir am Ende knapp den Kürzeren. Herzlichen Glückwunsch an Laichingen zum Einzug in die zweite Pokalrunde! Unmittelbar nach einem anstrengenden Trainingslager ist aber auch unsere Leistung positiv zu werten!

Stadtpokal

SV Esperia Italia Neu-Ulm – SC Lehr 1:0 (0:0)

SC Lehr – RSV Ermingen 1:3 (0:1)

Auch am zweiten Wochenende wollten wir im Stadtpokal wieder siegreich sein. Leider mussten wir uns sowohl gegen Esperia als auch gegen Ermingen geschlagen geben. Gegen Esperia war es von der ersten Minute an ein sehr hitziges Spiel, was nicht nur am heißen Wetter lag. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jeder Ball wurde hart erkämpft. Trotz mehrfacher Chancen von uns gelang es nicht, einen Treffer zu erzielen. Das Tor zum 1:0 für Esperia wurde in der 56. Minute erzielt. Ab dann gab es nur noch den Weg nach vorne. Leider wurden unsere Anstrengungen nicht belohnt und somit blieb es bei einer Niederlage. Gegen Ermingen konnten wir den Treffer zum 0:1 noch durch Marc Ohrt ausgleichen (50.), fingen uns dann aber mit einem Doppelschlag kurz vor Ende noch zwei Gegentreffer, sodass wir leider auch dieses Spiel verloren geben mussten.

SC Lehr – SV Eggingen 1:0 (1:0)

Ein Auftakt nach Maß gelang uns beim Stadtpokal gegen den SV Eggingen. Unsere Führung erzielte Maximilian Hillenbrand, der sich für die gegnerische Abwehr wieder mal als zu schnell erwies und ins rechte Eck einschob (11.). Über weite Strecken bestimmten wir das Spiel gegen den Gegner aus der Kreisliga A und hätten eigentlich mehr Tore machen müssen. Aber auch so war es bei heißen Temperaturen eine ansprechende Leistung unserer Mannschaft!