Männer 2: Spielberichte Kreisliga A Donau 2021/2022

 


Spielbericht vom 30.04.2022

SC Lehr 2 – SV Uttenweiler     29:19 (13:9)

Im letzten Saisonspiel ging es sowohl für die Lehrer als auch für die Gäste aus Uttenweiler nur noch um die goldene Ananas. Trotzdem konnten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen, auch wenn mit der Vereinslegende Markus Leitz eine feste Stütze kurzfristig (und vermutlich das erste Mal in den Lebzeiten der jungen Generation überhaupt) ausgefallen ist. Die Uttenweiler hingegen waren die Auswärtsfahrt nur mit neun Mann angetreten. Somit lag der Fokus bei den Lehrern klar darauf auf eine stabile Abwehr und einem schnellen Spiel nach vorne zu setzen.
Dies gelang in der ersten Hälfte leider nur punktuell und der Tabellenletzte konnte dadurch bis zur 25. Minute ganz gut mithalten, auch wenn der SV zu keiner Phase des Spiels in Führung gehen konnte. Kurz vor der Pause gelang es den Lehrern dann aber doch noch sich ein wenig abzusetzen und es ging mit 13:9 in die Kabine.
Nun hätten die Lehrer ihren Vorsprung langsam weiter ausbauen können, aber es wurden einige teils sehr freie Würfe vergeben, wodurch die Gäste doch noch mal herankommen konnten (15:13, 38. Minute). Bis zur 45. Minute konnten Uttenweiler dann noch mit einem Vier- bis Fünf-Tore-Rückstand lose Kontakt halten, ehe dann doch die Kräfte nachließen und die Lehrer dies bis zum Ende, mit der lautstarken Unterstützung der Lehrer Fans, konsequenter zu nutzen wussten, sodass schlussendlich ein verdienter 29:19-Sieg zu Buche stand.
Insgesamt steht eine ordentliche Saison für die Lehrer Reserve mit einem sehr starken Jahr 2022, in dem nach dem Restart nur drei Punkte abgegeben wurden. So war es möglich, dass sich die Mannen von Martin Patzwahl und Christian Schmid von Platz 7 im Januar noch auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten konnten. Dies war vor der Saison und nach anderthalb Jahren Vorbereitung unter Pandemiebedingungen mit wenigen Vergleichsmöglichkeiten durchaus nicht absehbar. Dennoch scheinen sich die Jungs allmählich gefunden und eingespielt zu haben. Da schmerzt es ein wenig, dass wir mit Nikki Schramm und Chrissi Schmid zwei wertvolle Mannschaftsmitglieder verlieren werden. Trotzdem bleibt der Kern der Mannschaft mit einem guten Mix aus Jung und Alt bestehen. Es wird sich zeigen, was in der nächsten Saison alles möglich sein wird. Wir freuen uns schon drauf!

Siebenmetertore: 3/4 – 1/1
Strafen: 2': 0 – 0

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), David Dannheisig (1), Tobias Glöggler (4/3), Marvin Krautter (2), Harald Kugler, Jonas Mauermann (3), Benjamin Müller (3), Paul Patzwahl (2), Niklas Schramm (3), Oliver Sefrin (2), Kevin Wenke, Jannis Wollschlaeger (3), Marcel Zimmermann (3) und Pascal Zimmermann (3).

 


Spielbericht vom 23.04.2022

TSG Söflingen 3 – SC Lehr 2     21:22 (9:12)

Revanche geglückt
Gegen eine, im Vergleich zum Spiel vor vier Wochen, grundveränderte Söflinger Mannschaft traten die Lehrer in der Kuhberghalle an. Und so lag die Favoritenrolle auch nicht mehr eindeutig bei den Söflingern.
In den ersten 25 Minuten gestaltete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen konnte und vor allem die Abwehrreihen mit gut aufgelegten Torhütern glänzten. Kurz vor der Halbzeit gelang den Lehrern dann aber noch ein 4:0-Lauf, den Marvin Krautter sehenswert aus dem Rückraum im Söflinger Tor zum 9:12-Pausenstand abschloss.
So hätte es auch nach der Pause weitergehen können, aber die Lehrer ließen fünf völlig freie Würfe liegen und ermöglichten es so Söflingen wiederum in der 36. Minute 13:12 in Führung zu gehen. Was an diesem Tag aber mit dem Unterschied machte, war die Lehrer Nervenstärke am Siebenmeterpunkt. Zum einen hielt Markus Leitz hinten stark und zum anderen verwandelte Jannis Wollschlaeger vorne sicher. So konnten die Lehrer Mannen in der 54. Minute mit 22:16 in Führung gehen und die Zuschauer machten sich für eine entspannte Schlussphase bereit. Das dachten sich leider auch die Lehrer Spieler auf dem Feld und ließen die Söflinger plötzlich wieder innerhalb von vier Minuten auf 21:22 aufschließen (58. Minute). Mit etwas Glück konnten die Lehrer dann aber doch noch den Sieg bejubeln, der gleichzeitig den dritten Tabellenplatz bedeutet.
Am kommenden Samstag tritt mit dem Schlusslicht SV Uttenweiler der letzte Gegner in dieser Saison in der Halle Nord an. Dort gilt es die äußert erfolgreiche Rückrunde zu krönen und nochmal zu zeigen wie viel Spaß und Freude Lehrer Handball machen kann.

Siebenmetertore: 1/4 – 5/5
Strafen: 2': 1 – 3 (B. Müller, K. Wenke und M. Zimmermann)

Es spielten: Markus Leitz (Tor), Gabriel Büttner, David Dannheisig (1), Marvin Krautter (5), Harald Kugler, Jonas Mauermann (1), Benjamin Müller (1), Paul Patzwahl, Oliver Sefrin, Kevin Wenke (2), Jannis Wollschlaeger (7/5), Marcel Zimmermann (3) und Pascal Zimmermann (2).

 


Spielbericht vom 26.03.2022

SC Lehr 2 – TSG Söflingen 3     29:34 (16:17)

Lehrs Zweite muss erste Niederlage im Jahr 2022 hinnehmen
Gegen favorisierte Gäste aus Söflingen gestaltete sich die Anfangsphase noch ausgeglichen, ehe die Söflinger sich ein wenig absetzen konnten (5:8, 14 Minute). Dies war vor allem technischen Fehlern und teilweise unplatzierten Abschlüssen geschuldet. Danach pendelte die Söflinger Führung zwischen ein und drei Toren bis zur Pause.
Im zweiten Durchgang starteten die Lehrer ein wenig besser und konnten in der 37. Minute sogar mit 20:18 in Führung gehen. Unkonzentriertheiten im Angriff und eine etwas zu wenig griffige Abwehr ließen die Söflinger in der 40. Minute aber wieder in Führung gehen (21:22). Dies konnten die Lehrer anschließend nicht mehr egalisieren und verloren am Ende zwei, drei Tore zu hoch mit 29:34.
Im nächsten Spiel am 23. April, welches das Nachholspiel des Hinspiels gegen Söflingen sein wird, geht es darum aus dem nun absolvierten Rückspiel die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Söflingern nochmals Paroli zu bieten.

Siebenmetertore: 2/4 – 2/4
Strafen: 2': 0 – 0

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), Gabriel Büttner, Tobias Glöggler (4/2), Dominik Hinderberger (1), Marvin Krautter (4), Harald Kugler (1), Jonas Mauermann (2), Benjamin Müller (5), Paul Patzwahl (4), Oliver Sefrin (1), Kevin Wenke (1), Jannis Wollschlaeger (1) und Marcel Zimmermann (5).

 


Spielbericht vom 19.03.2022

TSV Laichingen – SC Lehr 2     29:39 (13:15)

Sehr geehrte Leserinnen, wehrte Leser,
heute wende ich mich für ein vorerst letztes Mal an Sie, ehe für die letzten Spiele unserer Saison einer meiner Mitspieler das ehrenwerte Amt des Berichtschreibers übernehmen wird.
Vergangenen Samstag trafen wir auswärts auf den TSV Laichingen. Nach der ärgerlichen Niederlage im Hinspiel hatten wir definitiv eine Rechnung offen. Los ging's gegen 20 Uhr vor 78 Zuschauern. Wir starteten motiviert ins Spiel und konnten uns nach dem 3:3 ein wenig absetzen, jedoch keineswegs außer Schlagdistanz gelangen. Schon früh zeigte Schiedsrichter Mensinger, wo es lang gehen sollte und setzte durch frühe Verwarnungen und Zeitstrafen ein deutliches Zeichen, auf das es sich für den restlichen Spielverlauf einzustellen galt. Dies gelang unterschiedlichen Anwesenden in der Halle unterschiedlich gut, was sehr zur Frustration unserer Gegner beitrug, die selten in Vollbesetzung auf der Platte standen. Trotzdem gelang es uns lange nicht, uns auf eine komfortable Führung abzusetzen. In die Halbzeit ging es mit 13:15.
Entschieden war das Spiel also noch lange nicht. Die zweite Hälfte starteten wir mit dem Laichinger Fanblock in unserem Rücken, der auf teilweise unqualifizierte Ausdrucksweise seine Einstellung zum Spiel und Schiedsrichter deutlich machte. Wie gesagt: Unterschiedliche Anwesende konnten sich unterschiedlich gut auf gegebene Umstände einstellen. Lobende Worte gelten hier allen für den SC Lehr Anwesenden, die sich nahezu nicht aus der Ruhe bringen ließen. Diese innere Ruhe sorgte dafür, dass wir weiterhin guten Handball spielten konnten und tatsächlich Spaß dabei hatten – zwei Faktoren, die die Führung konstant auf unserer Seite hielten. Gut zehn Minuten vor Schluss schien unserer Konzentration schon in der Kabine den Sieg zu feiern, was Laichingen die Möglichkeit gab nochmals auf vier Treffer aufzuholen (29:33). In seiner Auszeit konnte uns Coach Patzwahl nochmal der Ruhe bekehren, wodurch wir es schafften unsere Gegner bei den 29 Toren zu halten und selber nochmals sechs Treffer dazu zu packen. So ging gegen halb zehn mein vorerst letztes Handballspiel für den SC Lehr mit einem 39:29-Sieg zu Ende. Was soll ich sagen? Es hat tatsächlich Spaß gemacht!
Danke.

Siebenmetertore: 4/6 – 2/3
Strafen: 2': 14 – 6 (2x D. Hinderberger, J. Mauermann, J. Wollschlaeger und P. Zimmermann) / Rot: 3 – 0

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), Gabriel Büttner (2), Tobias Glöggler (8/1), Dominik Hinderberger (5), Marvin Krautter, Harald Kugler, Jonas Mauermann (3), Paul Patzwahl (1), Niklas Schramm (6), Kevin Wenke (3), Jannis Wollschlaeger (5/1) und Pascal Zimmermann (6).

 


Spielbericht vom 04.03.2022

SG Ulm & Wiblingen 2 – SC Lehr 2     31:34 (16:14)

Die Lehrer Reserve bleibt im Jahr 2022 weiterhin ungeschlagen und schaffte es auch beim Tabellennachbar aus Wiblingen in einem sehr fair geführten Derby am Freitagabend zu gewinnen.
Die Partie ging rasant los und die Abwehrreihen auf beiden Seiten wollten, ganz im Zeichen des Friedens, noch nicht so recht zupacken. So stand es nach nicht einmal sieben gespielten Minuten 6:5 für Wiblingen. Auch danach wurde die Lehrer Abwehr erst langsam mutiger zuzugreifen. Vorne hingegen war das Spiel gar nicht so schlecht, aber einige gute Möglichkeiten wurden vergeben, weshalb Wiblingen nach 16 Minuten mit 12:7 zu enteilen schien. Jetzt kam aber auch Markus Leitz im Tor etwas besser ins Spiel und ermöglichte es den Männern aus Lehr zur Halbzeit noch auf 16:14 zu verkürzen.
Aufgrund der recht dünn besetzten Bank der Gastgeber war aber klar, dass diese ihr hohes Tempo vermutlich nicht über die zweite Halbzeit durchhalten konnten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten sie das Ergebnis zwar noch halten, aber dann stand die Lehrer Abwehr immer sicherer und auch Benjamin Binder im Tor hielt wichtige Würfe, die dann immer öfters zu einfachen Tempotoren umgemünzt werden konnten. So konnte Oliver Sefrin nach 50 Minuten die erste Führung für die Gäste, seit dem 0:1 (1. Minute), zum 26:27 markieren. Diese Führung konnte in den weiteren verbleibenden Minuten dann bis zum Ende gehalten und sogar noch ausgebaut werden. Dabei spielten die Lehrer Männer diesmal sehr clever und ließen sich die Butter nicht mehr, wie noch vor einer Woche gegen Langenau/Elchingen, vom Brot nehmen.
Dieser Wille wird auch nächste Woche gegen den Tabellenletzten aus Uttenweiler nötig sein, um sich mit einem Sieg zuhause im vorderen Tabellendrittel halten zu können.

Siebenmetertore: 2/3 – 2/2
Strafen: 2': 0 – 2 (J. Mauermann und M. Zimmermann)

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), David Dannheisig (2), Tobias Glöggler (5/1), Dominik Hinderberger (1/1), Marvin Krautter, Harald Kugler (2), Jonas Mauermann (1), Benjamin Müller (6), Paul Patzwahl (2), Oliver Sefrin (2), Kevin Wenke (4), Jannis Wollschlaeger (5) und Marcel Zimmermann (4).

 


Spielbericht vom 19.02.2022

SC Lehr 2 – TSG Ehingen 2     36:14 (18:7)

Nach ziemlich genau drei Monaten und insgesamt fünf durch Corona bei den Gegnern abgesagten Partien ging es am Samstagabend zur Primetime um 20:30 Uhr endlich wieder um Punkte für die Lehrer Reserve. Gegner war im Nachholspiel des Nachholspiels die zweite Mannschaft aus Ehingen mit der man nach der 15:22-Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen hatte. Durch die ständigen Spielabsagen und der damit einhergehende Frust bei den Lehrer Männern war nicht klar wie sich diese auf dem Platz präsentieren würden. Es war vor dem Anpfiff, auch aufgrund der Absagen von drei nominellen Rückraumspielern, gefühlt alles denkbar.
Aber die Lehrer zeigten von Anfang an eine ganz starke Leistung und führten das ganze Spiel über. An diesem Abend lief einfach alles zusammen. Die Abwehr stand sicher und kamen die Ehinger doch einmal durch standen mit Markus Leitz bzw. Benjamin Binder jeweils starke Torhüter im Lehrer Tor. Dies begünstigte ein gnadenloses Konterspiel, welches überwiegend zu vielen einfachen Toren führte. Aber auch so war der Angriff treffsicher und zeigte eine sehr gute Trefferquote. So durften sich am Ende auch alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Durch all diese Faktoren konnten sich die Mannen von Trainer Martin Patzwahl und Christian Schmid sukzessiv über 7:1 (10. Minute) und 14:4 (20.) bis zum 18:7 zur Pause absetzen.
Nach der Pause brauchten die Lehrer kurz um wieder in den Rhythmus zu kommen, setzen sich aber ab der 40. Minute (23:10) dann weiter ab und siegten am Ende souverän mit 36:14. Diese Topleistung führte zum höchsten Lehrer Ergebnis seit dem 30:6 gegen den HV RW Laupheim 3 vom 19.10.2019 und damit auch zum deutlichsten Sieg in diesem Jahrzehnt.
Am kommenden Freitag gilt es diese Leistung in einem weiteren Nachholspiel auch gegen den Tabellenführer aus Langenau/Elchingen zu bestätigen.

Siebenmetertore: 3/3 – 1/4
Strafen: 2': 1 (M. Krautter) – 3 / Rot: 0 – 1

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), Felix Autenrieth (3), David Dannheisig (4), Tobias Glöggler (3), Dominik Hinderberger (2), Marvin Krautter (3), Harald Kugler (2), Jonas Mauermann (4), Benjamin Müller (1), Kevin Wenke (1), Jannis Wollschlaeger (8/3) und Marcel Zimmermann (5).

 


Spielbericht vom 20.11.2021

SV Uttenweiler – SC Lehr 2     25:31 (12:19)

Nach Ergebnistechnisch durchwachsenen bis mauen Oktober für die Lehrer Reserve mit nur einem Sieg aus vier Spielen, ging es am Samstag darum endlich auch in fremder Halle zu punkten. Zu Gast war man in der Miniaturhalle des SV Uttenweiler, in der in den letzten Jahren für die Lehrer alles dabei war, von überzeugenden Siegen bis hin zu ernüchternden Niederlagen. So hieß es dieses Mal sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und vor allem einen ordentlichen Positionshandball zu spielen.
Dies gelang zu Beginn nur bedingt, da man sich vor allem in der Abwehr noch etwas finden musste. So waren die ersten gut 20 Minuten sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Dann steigerte sich aber die Abwehr im Verbund mit BJ-Binder im Tor und die Uttenweiler wurden immer ideenloser im Angriff, wohingegen sich das Lehrer Spiel nun durch schöne Kombinationen und Effizienz im Abschluss auszeichnete. So ging es dann doch mit einer recht deutlichen Führung von 12:19 in die Kabine.
Für die zweite Halbzeit war nun die Devise, sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen zu lassen. Da war es vor allem der Verdienst von BJ-Binder im Tor, der nun eine klasse Parade nach der Anderen zeigte, dass der Vorsprung nicht mehr schmolz und die acht Mann des Gegners langsam zur Verzweiflung gebracht wurde. Zudem merkte man mit zunehmender Spieldauer die dünnbesetzte Bank des Gastgebers. Zum Ende krönte auch noch der heute gut aufgelegte und auf ungewohnter Rückraumposition agierende Dave Dannheisig seine Leistung mit dem 30. Lehrer Tor. Glückwunsch dazu und danke für die Kiste.
Nun gilt es an diese Leistung nächsten Sonntag vor heimischen Publikum gegen den TSV Laichingen anzuknüpfen, um noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen.

Siebenmetertore: 2/3 – 1/1
Strafen: 2': 1 – 0

Es spielten: Benjamin Binder (Tor, 1), Markus Leitz (Tor), David Dannheisig (5), Tobias Glöggler (3/1), Dominik Hinderberger (3), Marvin Krautter (3), Harald Kugler (1), Jonas Mauermann (3), Benjamin Müller (1), Paul Patzwahl (3), Kevin Wenke (3), Jannis Wollschlaeger, Marcel Zimmermann (3) und Pascal Zimmermann (2).

 


Spielbericht vom 17.10.2021

SC Lehr 2 – SG Ulm & Wiblingen 2     23:18 (10:8)

Na also! Endlich. Nach den vergangenen zwei Wochen, die eher kritisch für uns liefen, haben wir am Sonntag gezeigt, dass wir tatsächlich Handball spielen können. Uns gegenüber stand eine sehr junge Wiblinger Mannschaft. Motiviert bis unter die Haarspitzen trafen wir uns um kurz vor fünf nochmals in der Kabine, um uns im Kollektiv auf das erste Heimspiel der Saison einzustimmen.
Wir spielten an und schafften es zwar nicht im ersten Angriff, aber im zweiten, in Führung zu gehen; das erste Mal diese Saison. Es ereignete sich ein eher torarmer Schlagabtausch, bei dem wir jedoch stets die Nase vorn behalten konnten. Unser Angriffsspiel verbesserte sich sprunghaft im Vergleich zu den Vorwochen und so konnten technische Fehler, Fehlpässe und Fehlwürfe sehr gut in Grenzen gehalten werden. Unsere Abwehr stand in den meisten Fällen ordentlich. Gelegentlich waren wir unseren Gegnern jedoch einfach zu langsam. Insbesondere Vincent Fischer konnte durch überzeugte Aktionen das ein oder andere SG-Tor erzielen. Erst spät in der zweiten Hälfte schafften wir es endlich unsere Führung ein wenig auszubauen, die uns dann schlussendlich auch bis Spielende blieb.
Wir haben es geschafft über 60 Minuten nahezu konstant aggressiv zu verteidigen und solide Angriffe zu spielen. Und das hat erstaunlicherweise echt Laune gemacht. Könnte man fast öfter so machen. Wie wär's mit nächsten Sonntag gegen die HSG Langenau/Elchingen?

Siebenmetertore: 1/2 – 4/5
Strafen: 2': 5 (M. Krautter, N. Schramm, K. Wenke und 2x P. Zimmermann) – 2

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), Tobias Glöggler (4/1), Dominik Hinderberger (3), Marvin Krautter, Harald Kugler (4), Jonas Mauermann (1), Paul Patzwahl (1), Niklas Schramm (2), Oliver Sefrin, Kevin Wenke (1), Jannis Wollschlaeger (3), Marcel Zimmermann (2) und Pascal Zimmermann (2).

 


Spielbericht vom 09.10.2021

SG Mettenberg – SC Lehr 2     29:17 (14:8)

Am Samstag trafen wir auf die SG Mettenberg. Erfahrungsgemäß erwarteten beide Parteien ein zwar spielerisch ausbaufähiges, aber spannungsgeladenes Spiel. Leider vergeblich.
Leicht verspätet ging's um kurz vor acht los. Das anfängliche 0:0 sollte der letzte ausgeglichene Zwischenstand der Partie bleiben. Wir wurden schlichtweg überrannt. Ein Neuzugang im Rückraum der Mettenberger mit viel Landesliga-Erfahrung wusste seine Mitspieler sehr gut in Szene zu setzen und brachte dadurch mächtig Schwung ins Angriffsspiel unseres Gegners. Zu viel für unsere phasenweise gut agierende Abwehr. Zwar wurde den Halbverteidigern gut ausgeholfen, aber ein ordentliches Abräumen im Angriff läuft bis Außen durch. Und spätestens der hatte leichtes Spiel und glänzte mit Treffsicherheit. Ganz im Gegensatz zu uns... 22 Fehlwürfe auf 17 Tore. "Hätte ich wo anders geworfen, hätte ich vielleicht auch Mal getroffen. Aber wenn der Kopf zu ist, ist er zu.", so eine Stimme aus den eigenen Reihen. Hinzu kam spätestens nach 40 Minuten Frustration. Nichts klappte mehr so richtig und Kampfeswille war auch keiner mehr da. Was nebenbei erwähnt selbst den gegnerischen Trainer überraschte, der sein Team darauf einnordete, dass "die Lehrer 60 Minuten lang kämpfen.“ Nicht aber dieses Wochenende.
Kommendes Wochenende stehen wir erstmals in eigener Halle dem Absteiger aus Wiblingen gegenüber. Vielleicht wird's ja dann was mit unseren ersten Punkten...?

Siebenmetertore: 4/4 – 5/8
Strafen: 2': 4 – 5 (H. Kugler, J. Mauermann, B. Müller, O. Sefrin und M. Zimmermann) / Rot: 1 – 0

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), Gabriel Büttner, Tobias Glöggler (4/4), Dominik Hinderberger, Marvin Krautter (1), Harald Kugler, Jonas Mauermann (1), Benjamin Müller (3/1), Paul Patzwahl (2), Oliver Sefrin (2), Kevin Wenke (2), Marcel Zimmermann und Pascal Zimmermann (2).

 


Spielbericht vom 03.10.2021

TSG Ehingen 2 – SC Lehr 2     22:15 (9:5)

Vergangenen Sonntag stand für uns nach 574 Tagen endlich wieder Kreisligahandball auf dem Plan! Die Staffel setzt sich aus acht Mannschaften zusammen, deren Können sehr nah beieinander liegt. Deshalb gilt es bei jedem Spiel mit vollem Fokus und Willensstärke anzutreten. Aus diesem Grund wird der kommende Monat das Motto "Play Hard!" tragen.
Erster Gegner war die TSG Ehingen 2. Zu Gast in deren Halle erwartete uns ein intensives Auftaktspiel in das wir sehr gut starteten. Zur Abwechslung schafften wir es einmal die ersten zehn Minuten NICHT zu verschlafen und konnten mit Feuer starten. Danach war‘s eher schwierig. Wir spielten zwar durch und durch eine starke Abwehr, die im Verbund aggressiv agierte, jedoch fehlten die Ballgewinne, die wir uns in den Anfangsminuten erarbeiten konnten. Die Angriffe, die wir spielten wurden entweder durch ungeschickte Fehlpässe frühzeitig verspielt oder gingen dem gegnerischen Torwart vor den Latz. Long Story Short: Auf beiden Seiten wenige Tore. Daraus folgte der Halbzeitstand von 9:5 für die Gastgeber.
Der zweite Abschnitt ging sehr ähnlich weiter. Ehingens Schlussmann stellte für uns scheinbar eine Zielscheibe dar, die wir erstaunlich souverän trafen. Vorbei jedoch leider selten. Zunehmende Frustration verlangsamte unserer Umschaltspiel nach hinten. Folge davon waren regelmäßige Kontertreffer, die zu zunehmender Frustration unsererseits beitragen konnten. Gut zehn Minuten vor Schluss konnte uns auch eine offensive Manndeckung nicht weiter helfen. Zwar kamen Ballgewinne, jedoch wurden diese unkompliziert verarbeitet. Am Schluss stand 22:15 auf der Anzeigetafel und wir mussten uns geschlagen geben. Enttäuschend, aber ziemlich wegweisend in welche Richtung wir trainieren sollten.

Siebenmetertore: 3/3 – 1/1
Strafen: 2': 0 – 0

Es spielten: Benjamin Binder (Tor), Markus Leitz (Tor), Yannick Beres (2), Gabriel Büttner, Tobias Glöggler (1/1), Dominik Hinderberger (5), Marvin Krautter, Harald Kugler (1), Jonas Mauermann (1), Paul Patzwahl (2), Niklas Schramm (1), Oliver Sefrin, Jannis Wollschlaeger (2) und Marcel Zimmermann.