SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019

gemischte F: 2018/2019

Bei uns bekommen auch unsere Kleinsten die Gelegenheit Handballluft zu schnuppern. Jeden Donnerstag treffen sich ca. 20 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren und trainieren mit viel Spaß den Umgang mit dem Ball. Hier steht jedoch nicht das traditionelle Handballspiel im Vordergrund, sondern altersgerechte Übungen, die auf das spätere Spiel vorbereiten und vor allem die kognitiven Fähigkeiten der Kinder ausbilden sollen. Mit Teamübungen wird das Miteinander und nicht das Gegeneinander gefördert. Damit auch gezeigt werden kann was wir im Training gelernt haben, fahren wir während der Saison regelmäßig zu Spieltagen oder Turnieren in der Umgebung. Zu diesen Spieltagen gehören unter anderem lustige Aufwärmspiele, Parcours, Schuhhockey, Turmball oder Aufsetzerball. Doch das absolute Highlight ist immer das Abschlussspiel bei dem die Kinder mit Süßigkeiten, Urkunden oder Medaillen belohnt werden.
Hast du am Donnerstag von 16.00 bis 17.15 Uhr Lust und Zeit mit uns zu trainieren? Dann schau doch einfach in der Schönenberghalle vorbei. Wir freuen uns auf jedes Kind, dass Lust im Training vorbei zu schauen.

gemischte F

Hinten von links:
Nele Hönig (Trainerin), Lena Ibach (Trainerin) und Regina Bosch (Trainerin).
Stehend von links:
Mia, Lara, Piet, Felias, Julius, Emily, Leonie, Lina, Emma, Thomas, Mona, Jonna und Emi.
Vorne von links:
Valentin, Lucia, Elif, Luis, Julian, Yasin und Luis.

Trainer

Regina Bosch

Nele Hönig

Lena Ibach

Jahrgänge

bis 2010

Trainingszeit

Donnerstag
16:00 – 17:15 Uhr
Schönenberghalle Lehr

Flyer Weihnachtsspieltag 2018

Trennlinie vierspaltig