SC Lehr - Handball - Saison 2019/2020SC Lehr - Handball - Saison 2019/2020SC Lehr - Handball - Saison 2019/2020SC Lehr - Handball - Saison 2019/2020SC Lehr - Handball - Saison 2019/2020SC Lehr - Handball - Saison 2019/2020

Männer 2: Kreisliga A Donau 2019/2020

Herzlich willkommen, liebe Handballfreunde zur Saison 2019/20 der Männer 2!
Die letzte Saison hat gezeigt, dass der Schritt aus der Jugend in den aktiven Bereich doch nicht ganz einfach ist. So wurde doch das ein oder andere Spiel durch fehlende Erfahrung verloren, auch wenn das Potential da war. Somit blieben wir in der Vorsaison leider unter unseren Erwartungen und müssen das als Lernprozess abhaken. In der neuen Saison konnten wir uns doch auf mehreren Positionen verstärken. So kam zum Beispiel Routinier Kevin Wenke vom 1. FC Köln zu uns. Er wird sich zusammen mit Marvin Rein, der langfristig den Sprung in die erste Mannschaft schaffen soll, die Aufbauposition teilen. Niklas Schramm wird durch den Zugang von Nico Kowalski auf der Außenposition vermehrt im Rückraum zum Einsatz kommen und hier für Entlastung sorgen.
Eddy Burghardt und Bernd Konrad werden zusammen mit Marvin Rein öfter bei der Ersten mitspielen und hoffentlich nach und nach den Sprung nach oben schaffen.
Holger Emmel hat die Mannschaft als Trainer verlassen um sich mehr auf die Vorstandsarbeit konzentrieren zu können. Hier konnten wir aber mit Christian Schmid frühzeitig Ersatz finden. Ebenfalls verlassen haben uns leider Dennis Langer und Lukas Semle, die zu ihrem Heimatverein nach Lonsee zurückkehren. Wir wünschen ihnen dort viel Erfolg!
Auf der Torhüterposition können wir unser starkes Duo noch mit dem 17-jährigen Sebastian Jörg verstärken.
In der Vorbereitung haben wir vor allem an den individuellen Fähigkeiten gearbeitet, aber auch die Fitness noch ein Stück weiter zur Vorsaison verbessert. Es wurde zudem an der doch sehr großen Abschlussschwäche vom letzten Jahr gearbeitet.
Wir möchten die Zuschauer mit Teamhandball, der auf einer starken Deckung basiert begeistern und so am Ende möglichst weit oben in der Tabelle stehen. Ein weiteres Ziel ist es die jungen Spieler zu fördern und sie an die Bezirksligamannschaft heranzuführen. Wir wünschen ihnen spannende und unterhaltsame Spiele mit unserer Mannschaft!

Männer 2

Stehend von links:
Tobias Heß, Bernd Konrad, Maximilian Faust, Pascal Zimmermann, Christian Schmid (Trainer), Benjamin Binder, Markus Leitz, Sebastian Jörg, Martin Patzwahl (Trainer), Marcel Zimmermann, Kevin Wenke, Niklas Schramm und Edwin Burghardt.
Kniend von links:
Jannis Wollschlaeger, Jonas Mauermann, Tobias Glöggler, Benjamin Müller, Paul Patzwahl, Gabriel Büttner, Nico Kowalski, Dominik Hinderberger und Marvin Rein.
Es fehlen:
David Dannheisig, Stefan Frick und Harald Kugler.

Trainer

Martin Patzwahl

Christian Schmid

Trainingszeiten

Dienstag
20:30 – 22:00 Uhr
Sporthalle Ulm Nord

Freitag
20:30 – 22:00 Uhr
Sporthalle Ulm Nord

Abteilungs-
versammlung

Verschiebung möglich (Coronavirus)

Di. 28.04.2020 19:30
Sportheim Lehr


Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Bericht der
       Abteilungsleitung
  3. Bericht der
       Jugendleitung
  4. Bericht des
       SR-Obmann
  5. Bericht der
       Kassiererin
  6. Bericht aus der
       Spieltechnik
  7. Entlastungen
  8. Wahlen
  9. Sonstiges
10. Termine
11. Schlusswort

Anträge und Anregungen sind
bis 20.04.2020 einzureichen.

Trennlinie vierspaltig

Trennlinie vierspaltig

tabelle-maenner-2

Trennlinie vierspaltig