SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019

weibliche C: Bezirksklasse Donau 2018/2019

Die weibliche C-Jugend, die fast komplett in ihr zweites Jahr in dieser Altersklasse geht, konnte sich im Laufe der letzten Saison mit einigen Neuzugängen und Anfängerinnen verstärken, wodurch der Kader nun auf 14 Spielerinnen angewachsen ist. Die personellen Sorgen der letztjährigen Runde, scheinen nun der Vergangenheit anzugehören. Durch den Gewinn einer neuen Torhüterin scheinen auch die Zeiten mit einer Feldspielerin im Tor vorbei zu sein. Trotz der teilweise schlechten Bedingungen kämpften die Mädels in der abgelaufenen Spielzeit um jedes Tor und sicherten sich am Ende einen Platz im Mittelfeld.
Durch die höhere Anzahl an Spielerinnen und die gute Trainingsbeteiligung kann in diesem Jahr im Training effektiver und spielorientierter gearbeitet werden. Neben der Weiterentwicklung der individuellen Fähigkeiten und der Vertiefung des schnellen und konsequenten Angriffs- und Abwehrspiels gilt es die Anfängerinnen zu integrieren und zu guten Handballspielerinnen auszubilden. Zudem wird weiter daran gearbeitet für jede Spielerin die passende Position zu finden, auf der sie ihre Stärken besonders in das Team einbringen kann.
Aufgrund der besseren Bedingungen, der Tatsache, dass ein Großteil der Spielerinnen über Erfahrung in der C-Jugend verfügt sowie des hervorragenden Mannschaftszusammenhalts, haben sich Trainer und Spielerinnen eine bessere Platzierung als in der vergangenen Saison zum Ziel gesetzt.
Um dieses Unterfangen in die Tat umsetzen zu können, zählen wir auf eine lautstarke und motivierende Unterstützung von der Tribüne. Wir wünschen uns eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison mit fairen und sehenswerten Spielen.

weibliche C

Kader:
Franziska Beck, Sara Böck, Andreea Dragomir, Antonia Durspekt, Julia Ebert, Greta Hetzelberger, Fabia Kaltenbrunner, Pia Lanz, Pauline Lazarus, Adrienn Ovari, Alexa Röper, Carolin Schlee, Elina und Lenja.

Trainer

Jessica Buck

Paul Patzwahl

Jahrgänge

2004 und 2005

Trainingszeiten

Montag
17:30 – 19:00 Uhr
Sporthalle Ulm Nord

Donnerstag
17:15 – 18:45 Uhr
Schönenberghalle Lehr

Flyer Weihnachtsspieltag 2018

Trennlinie vierspaltig

Trennlinie vierspaltig

tabelle-weibliche-c

Trennlinie vierspaltig