SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019SC Lehr - Handball - Saison 2018/2019

Schiedsrichter

Die Sommerpause ist zu Ende, die neue Handballsaison beginnt. In diesem Jahr sind zwei Schiedsrichterinnen und zehn Schiedsrichter für die Handballabteilung des SC Lehr im Einsatz. Ganz herzlich begrüßen wir unsere zwei neuen Kameraden, Frank Zocholl und Alexander Waldenmaier. Wir freuen uns, dass wir unsere „Neulinge“ aus den Reihen der aktiven Mannschaften gewinnen konnten, vielleicht finden sich ja noch mehr Spielerinnen oder Spieler die diesem Beispiel folgen.

Im Dienste des Spiels

Für uns Schiedsrichter geht es in eine Saison mit neuen Regeln, wie z. B. der siebte Feldspieler, die maximal sechs Pässe bei passivem Spiel, was wir hoffentlich nicht zu oft zücken müssen ist die blaue Karte.
Wir freuen uns auf die neuen Regeln und hoffen, dass der Handball dadurch noch attraktiver wird. Auch in dieser Saison werden die Schiedsrichter wieder in den Hallen im Bezirk Bodensee-Donau und unser Team Glöggler/Rupp in den Hallen in ganz Baden-Württemberg unterwegs sein.

Die blaue Karte - Tribünengebote

Da jeder von uns Fehler macht, bleibt das bei einem Schiedsrichter nicht aus, deshalb appellieren wir an Euch, bleiben stets fair, alle Spieler, Trainer und Schiedsrichter betreiben Handball als Hobby.
Die Schiedsrichter des SC Lehr wünschen allen Mannschaften, den Fans und Zuschauern vom SC Lehr eine gute und erfolgreiche Saison 2016/17.

Euer SC-Schiriteam

Flyer Weihnachtsspieltag 2018

Trennlinie vierspaltig