Jugendhandball – Wir suchen Dich

Was ist und macht Handball aus?

• Ein Team - Gemeinsam zum Erfolg
  • Leidenschaft
  • Fairness
  • Emotionen
  • Dynamik

Das alles wollen wir an die Kinder und Jugendliche weitergeben.

Die beste Zeit mit der besten Sportart anzufangen ist jetzt. Unter der e-Mail handballjugend@sc-lehr.de könnt ihr euch und eure Kinder bei uns melden. Wir werden euch schnellstmöglich kontaktieren und zu einem Probetraining einladen.

Wer sind wir?

Die Handballabteilungen des SC Lehr und der TSG Söflingen haben sich 2021 zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen und wollen Kindern und Jugendlichen in Ulm den Handballsport als Spielgemeinschaft näher bringen. Gemeinsam treten wir als „Jugendhandball Söflingen & Lehr“ an den Spieltagen und Wettkämpfen auf. Weitere Informationen über die Zusammenarbeit gibt es hier

Warum Handball?

Handball fördert die Fairness und den Teamgeist, steigert das Selbstvertrauen und das Sozialverhalten. Bei uns stehen auch Spaß, Spiel und Action im Vordergrund. Mit lizensierten Trainern bieten wir ein kreatives und abwechslungsreiches Training und fördern dadurch eine bessere Körperwahrnehmung durch Bewegung.